Reviews no image

Veröffentlicht am 18.01.2010 | von Dorota

0

LOCAL NATIVES – Gorilla Manor

As you think,
The bad feeling so bad makes the good so good

(Local Natives – World News)

Ich behaupte, die Band, um die es jetzt geht, hat wohl eins der coolsten Cover seit langem. Ich behaupte außerdem, das Album könnte bei vielen Leuten für Begeisterungsstürme sorgen. Und zu guter Letzt behaupte ich, das Lied „Airplaines“ ist nicht nur eins meiner Lieblingslieder zur Zeit.

Die Band, um die es geht: Local Natives. Das Album: Gorilla Manor. Und „Airplanes“ ist nicht das einzige schöne Lied auf dem Album, aber es gehört zu eins der wenigen „Balladen“, wenn man das so ausdrücken möchte. Ansonsten gehts auf der Platte aber trotzdem nicht so richtig los in Sachen übelstes abgetanze und Indie-Rock und so. Das Prägnanteste ist die Stimme des Sängers, dessen besonderes Talent ist, das letzte Wort der Zeile so entzückend in die Länge zu ziehen, wie es kaum ein anderer kann.

Das Ausgebuhe, wie bei dem Lied „Airplanes“ am Anfang kann man sich bei der Platte ersparen. Da wird sich aber irgendwie trotzdem ganz schön zurückgehalten. Überaus neu ist das Ganze auch nicht, sowohl Stimme als auch Instrumentalteil erinnern stark an The Temper Trap. Trotzdem kann die CD auf jeden Fall als Autofahrplatte mit längerem Aufenthalt in diesem angesehen werden.

Man kann hoffen, dass durch dieses solide Album eine große Fangemeinde entsteht, die diese Band zu ihrem nächsten Album trägt. Denn gute Chancen haben sie und die Möglichkeit eines zweiten Albums, mit ein bisschen mehr Druck, will sich doch niemand entgehen lassen. Doch lassen wir einfach Gorilla Manor auf uns wirken und genießen „Airplanes“ und „World News“ und die anderen 10 Titel, während wir im Idealfall zu guten Freunden auf ein Bier fahren, oder im schlechtesten Fall zu einem Discounter, um eben solches zu kaufen.

Was ihr nicht kaufen müsst, ist der Download des Tracks „Sun Hands„, den die Band gegen euren Eintrag in den Newsletter Verteiler auf myspace an euch weitergibt!

3-4von5

Local Natives – Gorilla Manor
VÖ: 29. Januar 2010, Frenchkiss
http://www.myspace.com/localnatives

http://www.thelocalnatives.com

Local Natives – Camera Talk

httpv://www.youtube.com/watch?v=edcYCTPJFdM

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV