Musiknews no image

Veröffentlicht am 27.02.2010 | von Franzi

0

FELIX CARTAL – Volcano

In der Elektro-Blogosphäre macht es schon seit Tagen die Runde: die Albumveröffentlichung von DJ und Produzent Felix Cartal. Felix Cartal tourte schon mit MSTRKFRT und Justice und wird in einem Atemzug mit der Generation des MeshUp-Elektros à la Bloody Beetroots und LA Riots genannt.  Am 23. Februar erschien sein Debütalbum „Popular Music“ auf Steve Aokis Dim Mak Label und Ende März wird es vorraussichtlich auch hier in den Läden stehen. Stehen? Eher nicht, sondern direkt heiß laufen in den CD Playern und auf den Plattentellern Denn die Tracks des  23-jährigen Kanadiers sind dicht produzierte, innovative Elekctronicakracher. Schon in der High-School mit 15  begann Cartal in einem Campusstudio in Vancouver seine eigene Musik zu produzieren. Dabei beeinflussten ihn das Musikfaible seiner Eltern für klassischen Rock n`Roll, aber auch seine Liebe zum Punk/Hardrock und zur elektronische Tanzmusik. Aus seinen Experimenten Gitarrenriffs und treibende Basslininen für den Club zu produzieren, entstanden dann Tracks wie „Skeleton“ (auf seiner ersten EP 2009), Remixe für MSTRKRFT oder Dragonette, und sogar Popremixe für Britney Spears oder Madonna. Und jetzt gibt’s die erste Single aus seiner ersten LP „Popular Music“ auf die Ohren: „Volcano“ – dieser Track ist (Achtung Kalauer!) heiß wie Lava und macht einfach riesen Bock auf das Album, glaubt mir!

Felix Cartal – Volcano (Felix Cartal Remix):
www.felixcartal.com

httpv://www.youtube.com/watch?v=UBPIfjh0pIM

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV