Musiknews no image

Veröffentlicht am 21.03.2010 | von Franzi

0

OBERHOFER – Der Soundtrack zum Sonntag

für dich.

Ach wie schön! Der Exzess des Samstag Abends ist nach mehreren Stunden Schlaf schon fast  in Vergessenheit geraten und eine leichte post-alkoholische Beschwingheit lässt dich aus dem Bett hüpfen. Immerhin ist ein vitalisierender Tee, frisches Obst und ein sonniger, gemütlicher Sonntag Nachmittag in Aussicht! Hui! Und den Soundtrack dazu liefert Oberhofer. Ich gebe zu, klingt nach österreichischem Skikaff, ist aber ein schillerndes Indieperlchen aus Tacoma/USA. Brad Oberhofer ist 19 Jahre alt, schreibt Songs, benennt seine One-Man Band nach seiner Familie, nimmt die Songs im Keller seines Elternhauses auf, das Haus brennt, er zieht nach Brooklyn und seine EP mit dem unaussprechlichem Namen „oOOoOOo“ gibt es HIER zum kostenlosen Download. THAT is the American Dream am Sonntag Morgen. Aber kein Kitsch und so.  Ernsthaft. Oberhofers Musik ist einfach (und hier ist der sprachliche Allgemeinplatz unumstößliche Wahrheit) „wunderschön“. Verklärte Gitarrenriffs, naives Xylophon über pulsierendem bum bum, und ein Gesang voll jugendlichem Übermut. Das Sprungbrett zur Adoleszenz, wir wippen darauf und freuen uns! Amen.

Oberhofer – I Could Go

httpv://www.youtube.com/watch?v=S2tkL66raMc

Tags: , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV