LES GILLETTES – Pompeii

Ein Discopferdchen im französischen Kitsunéstall ist Les Gillettes! (Nein, nicht die Rasierer). Viele Infos gibt es über die Band nicht, oder ist das überhaupt eine Band? Gute Frage, denn nach meiner Recherche auf diversen Blogs bin ich nun  der Meinung, dass hinter Les Gillettes eine Powerfrau namens Cajsa Holgersson steht, eine Finnin wohl, ambitionierte Djane und Produzentin. Ihre MySpace Seite ist graphisch ziemlich cool aufgemacht (Comics mit Songzitaten und Musikstylekategorisierungen a la ” The first cut is the deepest” oder “You Sound Like Yr From LDN”), doch sonst ist der Auftritt recht anonym. Immerhin erfahre ich, dass sie auf dem Plattenlabel “New Judas” veröffentlicht und ich kann mir zwei Mixtapes runterladen! Die “Bandhomepage” verlinkt auf eine ziemlich hippe Graphikagentur in Helsinki. Huuu, quite mysterious die Lady, aber das macht die Tracks im MySpacePlayer nur besser! Und Kitsuné veröffentlichten dieser Tage nun den Song “Pompeii” mit drei hochkarätigen Remixen. Der Jokers Of The Scene Remix das ist feinster Techno! I Like! Anhören und Les Gillettes merken!

http://www.myspace.com/lesgillettesmusic

Les Gillettes – Pompeii (Jokes Of The Scene Remix)

httpv://www.youtube.com/watch?v=6GHePwvwh6M