Musiknews no image

Veröffentlicht am 9.03.2010 | von Franzi

1

OU EST LE SWIMMING POOL – Dance The Way I Feel

„Entschuldigung, wo geht es hier zum Swimming Pool, mein Polyester Sweater ist ziemlich warm?“

Die jungen Männer, die mich das fragen sehen irgendwie komisch aus. Irgendwie so, als ob sie nicht aus der Jetzt-Zeit stammen würden. Kurze Schnauzer, Ringelshirts, die Jeansjacke ist etwas zu kurz, Pinselfrisuren, ach diese 80s Fetischisten wieder. Diese Kitschtypen, New Romantics und so. Jetzt tauen sie wieder auf, waren circa ein Jahrzehnt tiefgefroren und plötzlich meinen sie…moment, was ist das denn? Wer schlängelt sich denn da in den Hintergrund? Ist das etwa? Oh mein Gott, ein Leoparden-Body, eine Jeansjacke, ein Frotteeband in der aufgeregt-wippenden Dauerwelle. Eine weitere Reliquie aus den 80ern. Wie geil ist das eigentlich?

Wer denkt ich schreibe das in einer Stimmung des „Musik-ist-heute-besser“- Hochmuts und mit abschätzender „Ach die 80s“ Geste, sorry. Denn ich liebe die 80s und bin froh, dass sich die Londoner Andelé Peligroso Pericosima, Fernando Percival III. und Affa Da auf diese Musik zurückbesinnen und uns mit dem Song “ Dance The Way I Feel“ eine Hommage sondergleichen liefern. Ou Est Le Swimming Pool nennen sich die drei und verzaubern einen mit verklärten Synthiflächen, heimlichem Discobeat und MGMT Nostalgie im Gesang, herrlich!

Ich warte sehnsüchtig auf mehr, leider gibt es im Moment nur die Single und erkläre hiermit: Bedroomdisco = Fan!
www.myspace.com/ouestleswimmingpool

Ou Est Le Swimming Pool – Dance The Way I Feel

httpv://www.youtube.com/watch?v=c_M3Txktt8w

Tags: , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV