Reviews no image

Veröffentlicht am 30.04.2010 | von Franzi

0

ALBUM DES MONATS: FM Belfast – How To Make Friends

„Pump up the jam. Pump it up.
Get your booty on the floor.“

(FM Belfast – Pump)

(Sendersuchlauf) „Boah läuft echt nur Mumpitz im Radio“ (Sendersuchlauf) „Kleidung clever kaufen bei…“ „Aaalter, wo ist die gute Musik???“ (Sendersuchlauf, plötzlich Musik mit Gesang) Welcome to my rocky island“ „OH, I like, was ist das? – Ah, FM Belfast, geiler Scheiß, dieser Sender macht mich eindeutig betroffen“

Mit unserem Album des Monats „How To Make Friends“ lüften wir Islands best gehütetes Musikgeheimnis: nämlich das der neuen Vorzeigeband FM Belfast (auch schon von der lieben Intro als neuer Hype 2010 vorausgesagt, aber das nur btw). FM Belfast sind zu viert unterwegs, „How To make Friends“ ist das Debütalbum der Band, die eigentlich keine wirkliche sein wollte. Sondern nur großzügige Geschenke machte.  Angefangen hat nämlich alles als Wohnzimmerprojekt von Arni, der für Gesang und die Computereffekte zuständig ist und der Sängerin Loa. Sie haben einen Song als Weihnachtsgeschenk für Freunde komponiert. Das kam so gut an, dass sie diesen Song dann später als Quartett  beim Iceland Ariwaves Festival  lokalen und internationalen Größen der Musikindustrie vorstellten.

„Lo-Fi-Kitschy Wonderment“, so hat ein Magazin die Musik FM Belfasts beschrieben, passt finde ich. Denn ich sehe vor meinem geistigen Auge die Mitglieder der Band auf dem Spielplatz raven und mit Miike Snow, CSS oder The Dø im Sandkasten spielen.Und vor meinem realen Ohr höre ich spontanen und bunten Indietronic. FM Belfast sind im Moment auf Tour und werden vom NME oder der Rolling Stone als Must-See-Live-Act gerühmt: „Electro-Pop Ragers, die kein Problem haben einen ganzen Raum in Bewegung zu bringen.“ Ein kreatives Kollektiv also, das wieder mal frischen Wind in die Bedroomdisco bringt. Lasst uns

P.S. Am 21.05 spielen FM Belfast im „Bett“ in Frankfurt!

4von511

FM Belfast – How To Make Friends
VÖ.: 22. Januar 2010, World Champion Records/KIMI Records
www.myspace.com/fmbelfast

FM Belfast – Underwear

httpv://www.youtube.com/watch?v=XYc0qjAhWoM&feature=related

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV