Musiknews no image

Veröffentlicht am 5.04.2010 | von Franzi

0

JAMES YUILL – Give You Away

intelligent tanzen – mit james yuill.

Achtung eine weitere Osterweisheit: Singer-und Songwritermusik zerrt einen nicht unbedingt auf die Tanzfläche, sondern sorgt eher für bedächtiges Kniekehlengezucke am seitlichen Rand. Bekanntlich sorgt dieses Musikgenre auch hie und da zu einem hässlichen Gesicht, das man zwangsläufig machen muss,  um aus Respekt für die Kunst das aber leider drängende Gähnen zu unterdrücken. Aber wieso erzähle ich das eigentlich? Denn eigentlich ist es völlig unangebracht diese Erfahrungen im Kontext von James Yuill zu nennen. Denn dieser steht zwar mit Akustikgitarre auf der Bühne, was da aber aus dem Laptop des 28-jährigen Londoners ertönt ist alles andere als Schlaffördernd. Elektrobeats-und Synthieriffs, die die sonst eher zarten Melodien gehörig pimpen. 2008 erschien sein Debütalbum „Turning Down Water For Air“ und dieses Jahr am 18. Juni kommt endlich das Zweitwerk „ Movement in a Storm“. Darauf soll wieder liebevollste Klangbastelei aus akustisch – und elektronischen Material zu hören sein. Und die erste Single „Give You Away“ gibt es im Moment auf seiner Homepage, nämlich genau HIER zum kostenlosen Download. Und nur anhören, das gibt es jetzt an Ort und Stelle für die schnelle Bedroomdisco.

James Yuill – Give You Away

httpv://www.youtube.com/watch?v=xkNtIjlG9Uo

Tags: , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV