Musiknews no image

Veröffentlicht am 17.05.2010 | von Christine Schlögl

0

BEDROOMDISCO Music Video Round-Up #7

Für alle Ton- und Bildliebhaber, die von Sendern wie VIVA, MTV und Co. genug haben, geht das BEDROOMDISCO Music Video Round-Up nun schon in die siebte Runde. Ein abwechslungsreiches Programm hatten wir bereits, doch ein Thema ist nach wie vor ein wenig unterrepräsentiert: die liebe Gitarrenmusik. Ich bin ehrlich, es ist nicht ganz mein Genre, aber in den letzten Wochen gab es doch ein paar Bands, deren Output mich sehr positiv überrascht hat. Dementsprechend ist von sanft bis hart heute alles dabei – dreht die Verstärker auf, los geht’s!

+ THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – Higher Than The Stars

Im neuen Video zum etwas älteren Song gehen die New Yorker mit Kuscheltierverstärkung an den Start. Passt gut, und besticht durch den Niedlichkeitsfaktor!

httpv://www.youtube.com/watch?v=JTDQZfFCrQk

+ YOUTHLESS – Good Hunters

Youthless sind aus Portugal und machen fröhlichen Garagenrockpopirgendwas. Das Video kommt hippiemäßig rüber, wenn die Jungs im VW Bus so durch die Stadt düsen. Preisfrage: Welche Stadt ist zu sehen?

httpv://www.youtube.com/watch?v=u9V3YDe_ti8

+ HOYOTOHO – Virgin Eyes

Hoyotoho sind mir mal primär wegen dem lustigen Namen und des schön farblich-strukturierten Videos aufgefallen. Die Musik kommt zwar schon etwas härter daher, aber das auf wunderbar eingängige Art und Weise. Bei erst 165 MySpace-Freunden und (angeblicher) Vertragslosigkeit bin ich etwas verwundert und kann nur sagen: Legt nochmal sowas nach, Jungs, und alles wird gut! Mein Fav diese Woche.

httpv://www.youtube.com/watch?v=oCw1_fYtxwg

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV