BEFORE THE SHOW – typisch Multi-Instrumentalist

Wohin mit all der Kreativität, wenn man schon in diversen Bands spielt und sich trotzdem immer wieder neue Songs ihren Weg an die Oberfläche bahnen? Wenn man die Möglichkeiten eines Laurids Smedegaard besitzt, der sich ohne Frage als Multi-Instrumentalist bezeichnen kann, liegt die Lösung auf der Hand: S-O-L-O-P-R-O-J-E-K-T! Doch nicht jedermanns Slogan lautet “Allein ist meine Party”, also nur konsequent, dass sich sein Projekt “Before the Show” mittlerweile über ein komplettes Fünfer-Line-Up erfreut. Der Name reflektiert dabei wie viele der Songs, die sich musikalisch irgendwo zwischen Death Cab For Cutie, The Shins oder Alcoholic Faith Mission (eine Band, in der Laurids ansonsten spielt) einordnen, entstanden – nämlich in der Zeit bevor es auf die Bühne ging. Im Mai veröffentlichte die in Kopenhagen ansässige Band ihr Debütalbum “Hearts & Heads” in Dänemark. Wir müssen noch eine unbestimmte Zeit warten bis wir in den Genuss des Albums kommen können. Bis dahin genehmigen wir uns einige Durchläufe des Videos zur Single “Constructions“.

http://www.myspace.com/beforetheshow

httpvh://www.youtube.com/watch?v=ybjd0FskN3M

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →