Reviews no image

Veröffentlicht am 27.06.2010 | von Lisa

0

FOREST CITY LOVERS – Carriage

fcl

I won’t force you if you’re not there.

(Forest City Lovers – Pocketful of Rocks)

Auch diesen Sonntag versorgt die Bedroomdisco euch wieder mit frischen Klängen einer in Deutschland noch weitgehend unbekannten Band, deren Namen ihr euch merken solltet: die Forest City Lovers.

Bestehend aus zwei Frauen und drei Männern veröffentlicht dieses kanadische Quintett dieser Tage ihr drittes Album „Carriage“. Angeführt von der Frontsängerin Kat Burns, deren feenhafte Stimme auf dem Album den Ton angibt, machen die 5 märchenhaften Folkpop, der sich vor großen kanadischen Kollegen wie Broken Social Scene nicht verstecken muss.

Das Album spiegelt die Widersprüchlichkeit des Bandnamens auch in der Musik wieder: mal die große Dramatik in groß instrumentierten Songs, die auch gerne die eine oder andere Klarinette und einige Streicher beinhalten dürfen, dann wiederum gibt es traumtänzerische Songs wie „Pocketful of Rocks“, ein Duett zwischen Kat Burns und Bassist Kyle Donnelly. Alles in allem ein nettes Sommeralbum, das seine Beschwingtheit auch über die etwas melancholischeren Songs nicht verliert. Dieses Album wird den Sommer sicher überdauern, auch wenn es für Deutschland leider noch keinen Veröffentlichungstermin gibt.

Anspieltipps: „Believe Me“, „Light you Up“, „Pocketful of Rocks“

3-4von5111

Forest City Lovers – Carriage
VÖ: tba.
www.forestcitylovers.com
www.myspace.com/forestcitylovers

httpvh://www.youtube.com/watch?v=dyhWwuDRoeY

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV