TOKYO POLICE CLUB – it’s good to be back

Da hatten wir uns schon gefreut, dass Tokyo Police Club nicht nur ein neues Album rausbringt, sondern auch endlich mal wieder den Weg nach Deutschland findet und dann das: Tour-Absage für Europa! Na gut – das ist nur aufgeschoben…und überhaupt – die Vorfreude über die neuen Songs ist größer als jede Enttäuschung je sein könnte.

Zur Erinnerung: 2006 traten die vier Herren der kanadischen Indie-Rockband erstmals in unsere Wahrnehmung, um sich dann im Folgejahr mit ihrer Single “Your English Is Good” darin richtig festzusetzen. Wiederum ein Jahr danach hielten wir dann ihr Album “Elephant Shell” in den Händen und es war um uns geschehen. Zwei Jahre war es jetzt eher ruhig um die Band – hatte man sich doch zurückgezogen um neue Songs zu entwickeln oder in der TV-Serie Desperate Housewives aufzutreten. Jetzt reicht es aber mit der Ruhe – jetzt wird wieder getourt (auch wenn noch nicht in Europa), gerockt und Videos gedreht. Am 8. Juni erscheint auch hierzulande die neue CD mit dem Titel “Champ” – und der Titel ist auch Programm, kann man doch die Band laut Homepage zu Wettkämpfen in jeglichen Disziplinen herausfordern. Wenn sie dann auf der Tour in der Stadt vorbeikommt, wird man den Kampf austragen. Kein Wunder, dass es in der ersten Single “Breakneck Speed” heißt: “It’s good to be back”!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →