ROBYN – Body Talk Part 2

Will you tell me once again
how we’re gonna be just friends?
If you’re for real and not pretend
then I guess you can hang with me

(Robyn – Hang with me)

Drei Minialben in einem Jahr. Das hat sich die schwedische Electro-Pop Queen Robyn dieses Jahr zur Aufgabe gemacht. Und zum Glück schließt sich bei Robyn Quantität und Qualität nicht aus. Body Talk Part 1 war schon ein Knaller mit Songs wie “Dancing on my Own” oder “None Of Dem”, die sich als Tanzflächenfüller voller auf den Punkt formulierter Disco-Wahrheiten manifestierten.

Aber wie verhält es sich nun mit der Körpersprache auf Numero 2 der Trilogie?

Beginnt Body Talk 1 mit der trotzig-emanzipierten Botschaft, die unmissverständlich klar macht: “Dont fucking tell me what to do” eröffnet Body Talk Pt. 2 dagegen mit einer synthiegeladenen Sing-Along Nummer “In my Eyes”. Hm, erwähnen sollte ich es vielleicht schon, was da böse Indie-Nazi Zungen im Chor tuscheln “Ist das Neo-Eurodance?”. Da halt ich doch mit dem Totschlargument dagegen: “Na und?”.

Den zweiten Titel “Include me Out” überspringe ich jetzt einfach mal kurz *Räusper*, das ist die Langewei…äh Ruhe vor dem Sturm, denn ENTSCHUULDIGUNG, sind “Hang with me”, “Love Kills” oder ” We dance to the beat” die darauf folgen etwa keine geile Scheiße? Ich glaube schon: “wumm wumm wumm” (i feel base)” “we dance to the beat” ( Robyn ist eigentlich ein Fembot”) “dididididideldi” ( yeah trancy snythies). Wunderbar! Ebenso wie “bumchikbumchickbumchik wreck yourself bumchickbumchikbumchik  love kills”.

Nach diesen drei Highlights folgen semi-geile, aber immer noch hörenswerte Tracks aus den Bereichen Drum n´Base (“U Should Know Better”), fast-driven R n´B (“Criminal Intent”) und Idol-Ballade (“Indestructable”)!

Fazit 1: Body Talk Part 2 ist ein abwechslungsreiches, dynamisches Album, aber leider nicht so “BÄBÄÄM” wie Body Talk Part 1.

Fazit 2: Robyn – please hang with meeee!

35von5

Robyn – Body Talk Pt. 2
VÖ.: 10. September 2010, Ministry of Sound (Warner)
www. myspace.com/robynmyspace

Robyn – Love kills

http://www.youtube.com/watch?v=7aNCGDUXLdU