TELEKINESIS! – macht jetzt auf ‘dirty’

Ein Mann und sein Schlagzeug – ja das geht schon, gefiel zumindest auf dem selbstbetitelten Debütalbum von Telekinesis! schon mal sehr gut. Produziert von Chris Walla von unseren Indie-Lieblingen Death Cab For Cutie schuf Michael Lerner eine Platte, die sich aufmachte in eben deren große Death Cab-Fußstapfen zu treten. Jetzt gibt es wieder etwas neues von Herrn Lerner – eine EP mit dem Titel “Dirty Thing” wird am 08.10. in Deutschland erscheinen. “Dirty” soll dabei vor allem der Sound sein, entstanden die fünf Songs doch schön in Eigenarbeit mithilfe des Macbook-Micros und laut eigenen Aussagen ganz, ganz viel Kompression. Aha? Zumindest der Titelsong “Dirty Thing”, der ein schönes Video erhalten hat, zeigt schonmal, dass man sich demnächst die Kosten für teure Studios sparen kann…

Telekinesis : Dirty thing from morr music on Vimeo.

Telekinesis! on Tour:

03.11.10 Köln, Gebäude 9
04.11.10 Freiburg, Swamp
22.11.10 Duisburg, Steinbruch
23.11.10. Berlin, Lovelite
24.11.10 Jena, Rosenkeller
25.11.10 Wiesbaden, Schlachthof
26.11.10 Wetzlar, Kulturzentrum

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →