Musiknews no image

Veröffentlicht am 18.10.2010 | von Dominik

0

Bedroomdisco.de präsentiert: HUNDREDS live!

Sprachsamples, Pianoakkorde, elektronisches Gefrickel, manchmal schemenhaft, manchmal direkt, immer wunderschön. Vielleicht noch am passendsten mit dem Liedgut von Lali Puna zu vergleichen, sind die 12 Songs auf dem Debütalbum des Hamburger Geschwister-Duos Hundreds. Eva und Philipp Milner skizzieren auf dem selbstbetitelten Album eine Mischung aus Indie-Pop, Klassik, Elektro, so harmonisch ineinander verwebt, wie es nur geht. „Wir sind verliebt in Musik„, sagen sie über sich selbst – „Wir sind verliebt in eure Musik„, halten wir dagegen. Also Ehrensache, dass wir das Konzert von Hundreds diesen Samstag (23.10.2010) im Schlachthof Wiesbaden präsentieren! Gut für euch – ihr könnt nämlich etwas gewinnen: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert! Alles was ihr dafür machen müsst ist uns bis Freitag Abend 22 Uhr eine Mail mit eurem Namen und dem Betreff „Hundreds“ an info@bedroomdisco.de zu schicken. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Wir wünschen viel Glück!

Aber auch ansonsten lohnt sich der Weg nach Wiesbaden – nicht nur um sich noch mal den Schlachthof anzuschauen, bevor dieser per Neubau umgestaltet wird. Daniel Spindler vom Sinnbus-Label, auf dem die Band ihr Debüt veröffentlichte, beschreibt die Live-Qualitäten der Band wie folgt: „Die Band spielt auf einer winzigen Erhöhung mit kaum mehr als einem Klavier und der Stimme. Was für eine Stimme. Die Anwesenden sind wie erstarrt, gebannt von dem, was dort geschieht, der seltsamen Energie zwischen den beiden Geschwistern, dieser Interaktion auf einer verborgenen Ebene, der geheimnisvollen Erscheinung der beiden, der Spannung, der erhabenen Gelöstheit, der Unfasslichkeit. Den wenigen, die sich zur Bar trauen, wird die Bedienung verweigert, nichts soll diesen Moment stören.“

http://www.myspace.com/hundreds
www.hundredsmusic.com

Die harten Fakten:
23.10.10 Hundreds live @ Schlachthof Wiesbaden
Support: Sea Of Love
Einlass: 19 Uhr
AK: 12.00 Euro, VVK: 11,40 Euro

Hundreds – I love my Harbour from SkrotzkiundKempf on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV