Reviews no image

Veröffentlicht am 19.10.2010 | von Dorota

1

LALI PUNA – Our Inventions

CD Cover Lali

you’re just a small light
so useless under the sun
no one will recognize you shine

try, try harder they say

(Lali Puna – Move On)

Wir befinden uns im Jahre 2010, das vierte Album „Our Inventions“ von Lali Puna kam im April auf den Markt und wir berichten erst jetzt darüber. Was fürn Saftladen wir sind! Ja, das stimmt, aber nur zum Teil! Denn Aufmerksamkeit können natürlich die CD Veröffentlichungstermine hervorrufen, aber auch Konzerttourneen. Tja, und da Lali Puna am 22.10.10 im Bett in Frankfurt/Main spielt, können wir getrost auch erst jetzt auf die CD hinweisen!

Wie schon erwähnt ist das aktuelle Album bereits das Vierte. Die Band an sich wurde von Valerie Trebel im Jahr 1998 ins Leben gerufen. Irgendwann kam dann auch noch der Notwist Mensch Markus Acher dazu und schon konnte richtig losgelegt werden. Für die Livegeschichten haben sich dann noch ein Schlagzeuger (Christoph Brandner) und ein Keyboarder namens Florian Zimmer eingefunden.
Hört man sich nun „Our Inventions“ an, ist Valeries Stimme das Aushängeschild für sanfte, manchmal vielleicht nicht ganz perfekte, dafür aber hinreissende Klänge. Mal kindlich naiv, wenn von „the birds and the trees“ (Our Inventions) gesungen wird; mal ernst und realistisch wie in „Move On“. Musikalisch aber auch textlich trifft Lali Puna genau ins Herz, mit dieser leicht elektronisch angehauchten, vorsichtigen und zugleich so einhüllenden Musik. Da die Songs so gut wie alle nach dem gleichen Prinzip geschrieben sind, ist das Album vielleicht nicht der Dauerbrenner schlechthin für alle Lebenslagen und Uhrzeiten. Abends bei einem Glas Wein funktioniert diese Musik aber besonders gut…zumindest bei mir!
Lali Puna ist für mich eine der Überraschungen des Jahres, da ich die Band vor dieser Platte nicht kannte. Wer entspannte Musik erleben will, kauft sowohl Album als auch schnell eine Konzertkarte für Freitag!

4von511

Lali Puna – Our Inventions
VÖ: 9. April 2010, Morr
www.lalipuna.de

www.myspace.com/theonlylalipuna

httpv://www.youtube.com/watch?v=Iw-U97jwRK0

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV