Musiknews no image

Veröffentlicht am 6.11.2010 | von Dominik

0

SISKIYOU – Album im Stream & bald auf Tour

Lange Zeit dümpelte das Solo-Projekt von Colin Huebert vor sich hin. Erst als er sich zum Austritt bei den Great Lake Swimmers entschied, fand er die Zeit um ein paar Ideen zusammen zu kramen und in seiner Heimat Vancouver aufzunehmen. Interessant dabei: Er versuchte immer wieder zu verkopftes Song-Writing zu umgehen, in dem er die Songs teilweise schon innerhalb von 10 Minuten nach der Entstehung aufnahm. Mit diesen Versionen ging er dann zu seinem ehemaligen Bandkollegen Erik Arenen, mit dem er dann zusammen an der endgültigen Gestaltung der Songs arbeitete – und das an den unterschiedlichsten Plätzen: Man zeichnete an Stränden, in Treppenhäusern oder gar in Badezimmern auf, wodurch man sich auch auf die Fahne geschrieben hat, die akustische Landschaft des Pacific Northwest eingefangen zu haben. Wie sich diese bzw. das selbstbetitelte Debüt von Siskiyou anhört, könnt ihr bei uns antesten, haben wir doch das komplette Album im Stream!

SISKIYOU PREVIEW by Constellation Records

Darüber hinaus werden sich die beiden, mit der Unterstützung von zwei weiteren Musikern, demnächst auch auf Tour begeben – die Deutschland-Termine gibt es hier:

28.11.10 Rostock, Jaz
02.12.10 Berlin, NBI
03.12.10 Göttingen, The Living Room Society
04.12.10 Offenbach, Hafen 2
05.12.10 Leipzig, Paris Syndrom
07.12.10 Fulda, KUZ Kreuz

This Land – Siskiyou from Constellation Records on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV