Musiknews no image

Veröffentlicht am 19.12.2010 | von Franzi

0

SALEM – Der Soundtrack des Sonntags

Wenn sich heute am 4. Advent die Tische vor Plätzchen und anderen vorweihnachtlichen Leckereien nur so biegen setzen wir noch eins drauf: nämliche dunkle-schwere Melodien, die aus den Boxen dröhnen. Keine leichte Kost, die  das Trio Salem (und nein wir meinen nicht die israelische Metalband) da komponiert. Witch House ist ein Versuch diese Musik zu beschreiben. Es sind zerrissen-klingende Kompositionen, wummernde Bassläufe, Synthesizer, die übersteuert klingen, aber  alles strahlt ein unheimliches Charisma aus!  „King Night“ heißt das aktuelle Album und so auch der Soundtrack des heutigen Sonntags. Schrecklich-schön – wie die Weihnachtszeit! Schönen 4. Advent!

Salem – King Night

Salem – King Night from Sean Michael Pheanis on Vimeo.

Tags: , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV