Artist To Watch 2011: THE HOLIDAYS

Herkunftsland: Australien
Bandmitglieder: 4
Album: Post Paradise
Besonderheiten: Sonne, Sonne, Sonne!

Es zieht uns doch immer wieder der Sonne entgegen, wie eine Blume richten wir uns nach ihr. Und wo sollte es zurzeit mehr Sonne als in Australien geben? OK, laut wetter.de regnet es gerade in Sydney, aber 26° – das ist doch mal ein ganz anderer Schnack! Und wenn wir schon bei Sydney sind – dorther kommt auch unser heutiger Beitrag zur Artist To Watch 2011-Kategorie: The Holidays – man merke: Sommer, Sonne — Urlaub! Dabei steht für das Quartett demnächst nicht viel Urlaub auf dem Programm, sondern touren. Kein Wunder überschlagen sich die Kritiken in ihrem Heimatland doch schon bezüglich der Debütplatte “Post Paradies” (nach zwei EPs), mancherorts gilt sie gar schon als Platte des Jahres 2010. Warum sie trotzdem in unserer Kategorie für 2011 Unterschlupf finden? Tja, leider gibt es das Album bisher nur in Australien und in Japen…oder eben via Itunes – wir hoffen allerdings auf eine baldige Veröffentlichung in unseren Kältegebieten und schauen bis dahin das Video zu “Broken Bones” bzw. reichen hier noch einen kostenlosen Download an!

www.myspace.com/theholidays
http://theholidaysband.com

httpvh://www.youtube.com/watch?v=pyjkpuGT7bI

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →