Reviews no image

Veröffentlicht am 10.01.2011 | von Dorota

0

MINITEL ROSE – Atlantique

I can’t stay here without you

(Minitel Rose – Stay)

Neon Farben, tropfende Decken und eine Armee an Synthesizern – das alles kommt einem in den Sinn wenn man die Musik von Minitel Rose hört. Mit ihrem Album „Atlantique“ bringen sie jede Menge Spaß und 80er in unsere Wohnungen und auf die Tanzfläche.

Die drei Franzosen Raphael, Quentin und Romain gehören einem Kollektiv an, das in Nantes gegründet wurde und den namens „Valerie“ trägt, welches schon als Ablöse zu Ed Banger gehandelt wird. Wobei man nicht wie bei Ed Banger auf bitterböses Elektrokrawall setzt, sondern genau die Mitte zwischen französischem Elektro und Pop finden möchte. So auch die Jungs von Minitel Rose, die sich mit ihrem charmanten Akzent von Song zu Song singen.
Hört man sich die Platte dann mal an, wird einem relativ schnell klar: der Stil ist definiert. Heißt in dem Fall: die Songs ähneln sich alle in Struktur und Komponenten und bilden somit ein in sich geschlossenes Themenalbum. Wat? Sagen wir mal so: die 80er Elemente und der Groove stehen hier im Vordergrund und werden auch 13 Lieder durchgehalten. Das macht das Album auf keinen Fall abwechslungsreich, funktioniert aber trotzdem wenn man sich auf Sonne und Ausgelassenheit – was das Album vermittelt – einlassen möchte.
Dabei gibt es ein paar wenige Höhepunkte, die wir uns fast schon als Lieblingssongs vorstellen können, zum Beispiel „She’s Lost„, „Captain“ und „Under The Rain„. Vor allem weil „Under The Rain“ eins der wenigen Lieder ist, dass auch mal ohne hoher Stimme im Refrain auskommt.

Für Fans von Monarchy und Adam Kesher ist Minitel Rose ein absolutes Muss. „Atlantique“ ist ein guter Start sich mal wieder mehr mit dem Sommer zu beschäftigen, ohne damit den romantischen Sonnenuntergang-Kitsch zu meinen, sondern eher die entspannte und humorvolle Strandparty mit Freunden. Kein Wunder, dass da der Schnee schmilzen muss…

35von51

Minitel Rose – Atlantique
VÖ: 14. Juni 2010, Pid
www.myspace.com/minitelrose
http://minitelrose.tv

httpv://www.youtube.com/watch?v=2XHqBZ2NLuU

Und damit ihr wisst, was euch live erwarten kann, gibt es hier ein Live-Video plus zwei Verlosungen: und zwar könnt ihr je 2×2 Gästelistenplätze für die von www.bedroomdisco.de präsentierte Deutschlandtour gewinnen. Einmal für Donnerstag, den 13.01.11 im Sinkkasten Frankfurt und einmal für Mittwoch, den 09.02.11 im Gebäude 9, Köln. Einfach eine Email an info@bedroomdisco.de bis zum 13.01.11, 16 Uhr für den Sinkkasten bzw. 09.02.11, 16 Uhr für Gebäude 9 mit eurem Namen, dem Veranstaltungsort und dem Betreff „Minitel Rose live“ schreiben und schon könnt ihr eure Tanzschuhe anziehen! Viel Glück!

CONTINUE by Minitel Rose LIVE @ VIP ST NAZAIRE from Félix Amadeus on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV