Musiknews no image

Veröffentlicht am 9.03.2011 | von Dominik

0

ARCTIC MONKEYS – voll retro…

In Zeiten, in denen es eigentlich schon alles gibt und nur noch wenig wirklich neues, neben all der Reproduktion erscheint, ist Retro das neue ’neu‘. Zur richtigen Zeit, den richtige schon da gewesenen Style wieder aufgetragen, den richtigen alten Ladenhüter wieder ins richtige Licht gerückt bzw. den richtigen alten Sound sein Eigen gemacht und fertig ist ein neuer Hype. Das dachten sich wohl auch die Arctic Monkeys, deren letztes Album „Humbug“ vielerorts genau als solcher gehandelt wurde und die gerade an einem entscheidenden Punkt in ihrer Karriere stehen – oben bleiben oder versagen. Der Plan: Alles alt = alles neu! ‚Brick By Brick‚, der erste Song vom neuen Monkeys-Album gibt zumindest 60er Jahre Rock’n’Roll zum Besten und das Video passt sich gleich mal mit Schallplatten, Sommer, Sonne und überhaupt Retro-Look-All-Over-It an. Wir sind gespannt…

httpvh://www.youtube.com/watch?v=riV77WoFCBw&feature=player_embedded

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV