Musiknews no image

Veröffentlicht am 6.03.2011 | von Franzi

0

ROUND TABLE KNIGHTS – Der Soundtrack des Sonntags

House macht am meisten Spaß, wenn er unberechenbar ist. Ein Glück sind die Round Table Knights gerne für Überraschungen gut! Das Debütalbum „Say What?!“ des Schweizer DJ- und Produzentenduos ist vorgestern in Deutschland erschienen und wird den Erfolg der beiden bärtigen Herren nur noch steigern.

Populär und gefragt waren die beiden nämlich schon vorher! Say What?! Ja genau, denn die Round Table Knights sind für eine Club Hymne des Sommers 2010 verantwortlich, den Tropical-House Kracher „Calypso“, der in Sets von Erol Alkan, Riton oder Jesse Rose in der Hot Rotation lief. Letzterer war so angetan von den Elektro-Rittern, dass er sie bei seinem Label „Made To Play“ unter Vertrag nahm. Klingt nach Happy-End, aber zu Ende ist hier noch lange nichts, denn mit dem Album bleibts spannend.

Fantasievoll ist „Say What?!“ und zeigt auf, was House-Musik eigentlich alles sein kann: soulig, rockig, poppig, cheesy, catchy, disco-like, jazzig oder gar swingig! Groovig, rhythmisch und tanzbar versteht sich von selbst. Say What?! Jawoll, und wers nicht glaubt, der schaue sich das Video zum Albumtitelgebenden Track „Say What?!“ an und danach, fast noch besser, höre doch gleich mal das ganze Album durch. Der Sonntag wird nicht langweilig, versprochen! Schönen Tag mit den Rittern!

Round Table Knights – Say What?!

httpv://www.youtube.com/watch?v=34OLauU3HWc

Albumvorschau:

MTPCD005 Round Table Knights – Say What?! Album by Made to Play

Tags: , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV