BROTHERTIGER – Musik für heiße Tage

Siebenunddreißig Grad! Bei solchen Temperaturen heißt es wohl – ab an den Badesee! Die perfekte Beschallung zum Dösen in der heißen Sonne und Planschen: Brothertigers neuer Track ‚Like Water’. Der Titel könnte passender nicht sein – die fließenden Melodien und Synthiekaskaden erinnern an brillierende Reflexionen auf einer Wasseroberfläche an einem heißen Sommertag.

Brothertiger ist John Jagos aus Ohio und schwimmt auch auf seinen anderen Songs auf der Welle mit, verträumte Sythezizer-Klänge und minimalistische Arrangements zu mischen und den darübergehauchten Gesang so weit entfernt und entrückt klingen zu lassen, wie es zuletzt auch Teen Daze, Toro Y Moi oder Delorean vorgemacht haben. Ist das nun Glo-Fi oder schon Chillgaze? Egal, die Genrebezeichnungen werden zwar immer absurder, da die Melodien sich direkt in den Gehörgang winden und somit einer vertonten, verschwommen Analog-Fotografie nahekommen, ist hier der perfekte Soundtrack für einen heißen Tag im Sand.

www.myspace.com/brothertiger
http://johnjagos.blogspot.com
http://brothertiger.bandcamp.com

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →