IMMANU EL – das Meer als Muse

Schweden und Postrock – eine Kombination, die schon bei EF gut passt und die demnächst durch ihre Label-Kollegen Immanu El den nächsten skandinavischen Top-Export dieses Genres erhält. Dabei ist das Projekt, um Claes Strängberg und seinen Zwillingsbruder Per, schon seit 2004 musikalisch unterwegs und hat zusammen mit den anderen drei Bandkollegen und den ersten beiden Alben ‘They’ll Come, They Come‘ und ‘Moen‘ schon für einiges an Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat man mit EF das Label And The Sound Records übernommen und völlig unabhängig und rein von Künstlern geführt umgestaltet. Doch reden wir nicht über Labels, reden wir über das Meer, ist es doch anscheinend die neue Muse der Band und hat angeblich nach vier Jahren Wohnsitz an der schwedischen Westküste seine Spuren auf dem neusten Album hinterlassen. Dieses soll ‘In Passage‘ heißen und erscheint am 28. Oktober, was die Band im November zum Anlass nehmen wird, ausgiebig in Deutschland zu touren. Einen neuen Song gibt es vorab auch schon via einem ersten Video zu sehen – und siehe da, da ist es ja – das Meer.

Immanu El auf Tour:
16.11. Amp, Münster
17.11. Falkendom, Bielefeld
22.11. Bei Chez Heinz, Hannover
23.11. Kulturhaus III&70, Hamburg
24.11. Zwoelfzehn, Stuttgart
25.11. Lovelite, Berlin
26.11. Hafen 2, Offenbach
27.11. Blue Notes, Lahr
01.12. Lamm Klub, Augsburg
02.12. Ostpol, Dresden
03.12. JUZ Club, Olbernau
19.12. Café Wagner, Jena
20.12. MTC, Köln
21.12. Schaubude, Kiel

IMMANU EL NEW ALBUM ‘IN PASSAGE’ (VISUAL) from IMMANU EL on Vimeo.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →