Musiknews

Veröffentlicht am 19.10.2011 | von Julian

0

ALBERT LUXUS – jede Woche ein neuer Song!

Albert Luxus sind ein Indie-Duo aus Köln, das fast so sanft klingt wie Death Cab For Cutie und Konsorten. Bescheiden und zurückhaltend und genau deshalb so zart und feinfühlig. In eigener Produktion kommt von Gitarrist und Frontman Matthias Sänger und Bassist Andreas Kiwitt, der zeitgleich mit den Füßen Drums spielt, nun das zweite Album ‚Three Is Odd‚. Unterstützung gab es dazu von Philipp Janzen (Von Spar, Urlaub in Polen).

Bis sich für den Release das passende Label gefunden hat, präsentieren Albert Luxus jede Woche einen neuen Song auf ihrer Homepage. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Hörenswert! Die 2009 erschienene Platte ‚All Alarms Off‚ gibt’s dort übrigens auch komplett im Stream.

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV