FENECH-SOLER – ab morgen auf Deutschland-Tour!

Vier Herren aus dem britischen 1000-Einwöhner-Dorf Northamptonshire gründeten 2008 die Band Fenech-Soler und komponieren, inspiriert von Acts wie den Chemical Brothers, Daft Punk, Soulwax und Simian Mobile Disco, Songs, die sich irgendwo zwischen Elektro und Indie einordnen. Bei diesen Namen ist klar in welche Richtung das Ganze geht: Beats, Synthesizer, Pop-Appeal und überhaupt ein Mix, der zum tanzen reizt. Anfang des Jahres erschien das selbstbetitelte Debütalbum, zu der es eigentlich auch eine Deutschland-Tour geben sollte. Doch als bei Sänger Ben Duffy Krebs im frühen Status diagnostiziert wurde, hieß es Krankenhaus, anstatt Tourbus. Die Chemotherapie verlief erfolgreich und nun ist es Zeit nachzuholen, worauf sich die hiesigen Fans schon lange gefreut haben – morgen geht die Tour los!

16.10. Molotow Club, Hamburg
17.10. Magnet Club, Berlin
18.10. Luxor, Köln
21.10. Atomic Café, München

httpvh://www.youtube.com/watch?v=nqHVY-VXOXA&feature=channel_video_title

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →