Bedroomdisco DJ-Set no image

Veröffentlicht am 19.11.2011 | von Dominik

0

DIE FLEISCHEREI – herzhaft progressiv – Samstag!

Die Fleischerei, ein Ort an dem es leckere Fleisch- und Wurstwaren gibt – denkste! Das Einzige was bei uns bluten wird, sind eure Füße nach einer durchtanzten Nacht. Einzige Gemeinsamkeit zur herkömmlichen Fleischerei: Viele Geschmäcker werden bedient und sowohl hinter den Plattentellern als auch an den Instrumenten stehen wahre Meister! So liest sich dann auch das Line-Up der herzhaft progressiven Fleischerei-Ausgabe: In der Krone Disco heißt es zum ersten Mal DontCanDJ (Elektroschule) und Bedroomdisco machen gemeinsame Sache! Von langer Hand geplant, wurde immer wieder damit geliebäugelt und jetzt ist es soweit: Sowohl einzeln, als auch komplett vermischt, wird das ein gewaltiges Elektronik-Aufgebot an den Reglern – lecker Exzess!

Doch nicht nur Konservenware wird serviert – auch live gibt es Appetithäppchen der ersten Klasse. Dabei reichern sowohl live at kalibou beach (Leipzig), als auch Girl Boy Society ihre Popentwürfe mit einer gehörigen Prise Elektro an, die dank stampfenden Bässen und verspielten Samples eingängig ins Ohr und direkt in die Beine gehen. Kein Wunder, dass Girl Boy Society schon für Austra und Hercules And Love Affair eröffnen durften, beiden Bands ein äußerst positiver Live-Ruf voraus eilt und live at kalibou beach in ihrem Song ‚Hunter‚ folgerichtig singen: „We are the heroes of the night!„.

Noch etwas Würze gefällig? Dann legen wir noch eine Scheibe drauf: Ist der letzte Ton der Band verklungen, hagelt es im Saal Bad Taste Perlen von not a jukebox – und der weiß was euch (nicht) gefällt: Hits, Hits, Hits!
Weiter geht es auf der Menükarte mit clair. Sie gehört noch zum Frischfleisch in der Darmstädter Elektro-Auslage und kann trotzdem schon auf Auftritte bei Bass an der Freud’ und beim Ladyfest zurückblicken – frisch und ungestüm = lecker! Auch aus dem Umland haben wir uns die besten Stücke besorgt: So gibt es feinsten Indietronic aus Mainz von TRSHRKT und eine Mischung aus Techno und Elektro aus Frankfurt, serviert von Benjamin Hübner.

Die harten Fakten:
Die Fleischerei – herzhaft progressiv
19. November, Einlass: 22:00 h, Eintritt: 5 Euro
@ Krone Darmstadt
Live: live at kalibou beach (Leipzig), Girl Boy Society
Vinyl: Bedroomdisco & DontCanDJ, not a jukebox clair., TRSHRKT, Benjamin Hübner

www.liveatkaliboubeach.com
www.myspace.com/liveatkaliboubeach
soundcloud.com/girlboy-society
girlboysociety.com
www.myspace.com/girlboysociety
www.myspace.com/bedroomdisco
www.myspace.com/dontcandj
soundcloud.com/trshrkt
www.myspace.com/trashrakete

httpvh://www.youtube.com/watch?v=ETB67Qs4PfU&feature=channel_video_title


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV