TOUCHY MOB, TELLAVISION & RÄUBERHÖHLE – Live in Frankfurt

Gerade eben haben die wunderbaren Hundreds für uns Touchy Mobs “Foam Born” gekovert und schon steht der bärtige Berliner quasi vor der Tür. Ludwig Plath nennt sein Genre kurz Bass-Pop, was der Sache aber nur bedingt gerecht wird. Mit einer Mischung aus Folk und Rave begeistert der Singer/Songwriter seit einiger Zeit nicht mehr nur einen kleinen Kreis von Eingeweihten, sondern verbreitet die heimeligen Klänge gepaart mit tanzflächenfähigen Beats in der ganzen Welt. New York, Paris und Reykjavik waren u.a. Stationen in diesem Jahr. Bei allem Erfolg stellt Touchy Mob seine Musik immmer noch gratis auf seiner Homepage zur Verfügung.

Im Gepäck hat Touchy Mob bei seinem zweiten Besuch im Frankfurter IVI die Hamburger Künstlerin Tellavision, die sich ebensogut darauf versteht elektronische Loops und Beats mit atmosphärischen Gitarren und warmen Gesang zu verbinden, wie ihr Begleiter.

Garniert wird der Abend von Räuberhöhle, ein Projekt der Berliner Illustratorin und Musikerin Krawalla, die mit ihrern exzentrischen Liveshows – begleitet von Puppen – bereits für einiges Aufsehen und mediale Resonanz gesorgt hat. In ihren elektropoppigen Stücken deckt das Riot Grrrl politische Misstände auf und zieht dabei das ganze Register von Pop.

Touchy Mob + Tellavison + Räuberhöhle
Freitag 25.11. 21.30 Uhr
IVI Frankfurt, Kettenhofweg 130 Bockenheim

http://touchymob.com/
http://tellavision.bandcamp.com/
http://megapeng.net/raubi.html
http://showoff.blogsport.de/
http://ivi.copyriot.com/

httpv://www.youtube.com/watch?v=F5aBpTZCHk8&feature=player_embedded