Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 6.12.2011 | von Dominik

0

ABOUT SONGS CHRISTMAS – It’s christmas everyone!

 

Es ist wieder soweit, dass man eigentlich gar nicht drumherum kommt Wham! oder/und Melanie Thornton mit ihren Weihnachts-Hymnen tagtäglich eingetrichtert zu bekommen. Für alle die Selbstbestimmung und Indie-Musik mögen, gibt es allerdings eine Alternative, hat sich doch das Devilduck-Label aus Hamburg überlegt, die neuste Ausgabe ihrer About Songs-Compilation-Reihe im Zeichen des nahenden Weihnachtsfests vertonen zu lassen. Das bedeutet im Klartext, dass so tolle Bands und Künstler wie Sufjan Stevens, Friska Viljor, Talking To Turtles, The Wombats, Low oder auch Scott Matthew eigene Weihnachtssongs oder Cover-Versionen anderer Künstler darbieten. Und weil Weihnachten auch eine Zeit der Zusammenkunft ist, hat man sich noch überlegt eine Handvoll Künstler auf Tour zu schicken. So spielen ab dem 8.12. Sir Simon Battle, Björn Kleinhenz und Talking To Turtles einige Shows zusammen, bei denen sie in zwei 45 Minuten-Sets ihre Songs gemeinsam interpretieren. Und den ein oder anderen Weihnachtssong wird es da sicherlich auch zu hören geben!

Hier die Termine der Tour:

08.12. Zentrale, Hamburg
09.12. Westgermany, Berlin
10.12. Franz Mehlhose, Erfurt
11.12. Apex, Göttingen
12.12. Cord, München
13.12. Walhalla Spiegelsaal, Wiesbaden
14.12. Druckluft, Oberhausen
15.12. Forum, Bielefeld
16.12. Zollkantine, Bremen
17.12. Feinkost Lampe, Hannover
18.12. Hasenschaukel, Hamburg

Und weil wir das nicht nur toll finden, sondern die Tour auch noch präsentieren, gibt es heute 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert im Walhalla Spiegelsaal in Wiesbaden im Adventskalender zu gewinnen. Schreibt uns einfach bis zum 11.12. eine Mail mit dem Betreff ‚About Songs Christmas Tour‚ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück seid ihr dabei…

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV