BEIRUT – Keine billige Magie


Im Jahr 2007 hat Zach Condon mit seinem Folk-Kollektiv Beirut sein zweites Album ‘The Flying Cup Club‘ veröffentlicht. Hierbei handelte es sich um eine persönlich-musikalische Hommage an Südeuropa, insbesondere Frankreich. Ein besonderer Lobgesang, der mit seinem gekonnt beschwingten Mix zwischen Chason und Folk zu überzeugen wusste.

Zu den Songs von ‘The Flying Cup Club’ haben sich Beirut einmal akustisch durch halb New York gespielt. Bars, Parks und Tiefgaragen dienten als Bühnen, für jeden einzelnen Song des Albums wurde eine Take Away Show gedreht. Das komplette ‘Cheap Magic Inside‘ betitelte Projekt wurde als streng limitierte DVD veröffentlicht und war schnell restlos ausverkauft. Auf Anfrage eines verzweifelt suchenden Fans liessen sich Label, Band und Regisseur Vincent Moon dazu hinreißen den Film zum kostenlosen Download anzubieten. Und da nicht nur Beirut sondern auch wir gerne teilen, versteckt sich hinter Türchen Nummer 5 unseres Adventskalenders die komplette ‘Cheap Magic Inside’ DVD. Die sympathisch-verträumten Aufnahmen könnt ihr euch als zusammenhängenden Stream weiter unten anschauen oder ihr ladet euch die komplette DVD als ISO-Datei (inklusive Menüs und Schnickschnack) hier herunter. Viel Spaß!

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →