EDVINSSON PUBLICITY – kostenlose Compilation

Musik aus Skandinavien ist allseits beliebt und um den Export der nordischen Künstler weiter anzutreiben hatte der Schwede Jonas Edvinsson folgende Idee: Er siedelte seine PR-Agentur Edvinsson Publicity in Montréal  an, um von dort aus direkt den kanadischen und nordamerikanischen Musikmarkt mit skandinavischen Klängen zu versorgen. Sein Roster umfasst viele schwedische Künstler, darunter zum Beispiel auch Friska Viljor, die sich musikalisch im Schmelztigel von Indie, Singer-Songwriter, Dreampop oder Krautrock einordnen. Zu Weihnachten und auch als Jahresrückblick gedacht, verschenkt Edvinnsson Publicity nun ein Mixtape, bestehend aus 12 Songs von Künstlern aus dem Edvinsson Roster 2011. Eine schöne Form der “Holiday Greetings”, lernt man so doch ganz nebenbei neue schwedische Bands kennen. Also flux downloaden und die Ferien genießen.

2011 Holiday // Edvinsson Publicity by edvinssonpublicity