NOW, NOW – Dead Oaks

Ca. vor einem Jahr schrieben wir über die Neighbors-EP der amerikanischen Band Now, Now, dass sie „süß, unschuldig und verspielt“ sei und somit den passenden Soundtrack zu Coming-Off-Age-Filmen wie ‚Juno‚ oder ‚(500) Days Of Summer‚ geben würde. Hierzulande wurde die Platte gar nicht erst veröffentlich, wobei das Debütalbum ‚Cars‚, des damals noch unter dem Namen Now, Now Every Children spielenden Trios 2009 noch via Tapete Records auch seinen Weg nach Deutschland gefunden hatte. Für die Zukunft sieht es allerdings wieder etwas rosiger aus, hat die Band doch unlängst verkündet nun beim Label von Death Cab For Cutie-Mitglied Chris Walla untergekommen zu sein und im Frühjahr 2012 die nächste LP ‚Threads‚ auf den Markt bringen zu wollen. Produziert wurde die Platte von Howard Redekopp, der schon mit Tegan & Sara bzw. mit den New Pornographers zusammen gearbeitet hat. Und einen ersten Song, ‚Dead Oaks‚, gibt es auch schon als kostenlosen Download – als Untermalung der guten Botschaft bzw. als kleines Adventskalendertürchen sozusagen!

Now, Now: Dead Oaks by trans-records

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →