Film

Veröffentlicht am 23.02.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 23.02.12

Das Wetter ist weiter unbeständig und auch bezüglich den Kino-Neuerscheinungen schwankt die Zahl der interessanten neuen Filme im Februar weiterhin stark. Diese Woche bessert sich das aber – es hagelt so gesehen einige potentiell gute Neustarts, mit dabei: Die Armee des Teufels, traumatisierte Flüchtlinge, Gefangene des Regimes und vieles mehr!

Ghost Rider: Spirit of Vengeance: Nach einem sehr durchwachsenem ersten Teil soll nun das Crank-Regie-Duo Mark Neveldine und Brian Taylor das Feuer der Ghost Rider-Reihe entfachen. Johnny Balze (Nicolas Cage) lebt mittlerweile außerhalb der Zivilisation, um sich mit seinen inneren Dämonen arrangieren zu können. Die vermeintliche Ruhe wird jedoch durch schlechte Neuigkeiten gestört: Die Armee des Teufels hat ein zehnjähriges Kind mit besonderen Kräften und dessen Mutter entführt – nur der Ghost Rider kann die Welt vor dem Verderben retten!

Glück: Traumatisiert flüchtet die junge Irina aus ihrem Land, das vom Krieg überrollt wurde und in dem Soldaten ihre Familie töteten und sie vergewaltigten. In Berlin angekommen, arbeitet sie als Prostituierte und lernt dort den Obdachlosen Punk Kalle kennen, in den sie sich verliebt und mit dem sie anfängt sich ein Leben aufzubauen. Als jedoch eines Tages ein Freier in der gemeinsamen Wohnung tot zusammenbricht, flüchtet Irina in Panik. Kalle beschließt dennoch ihr Glück bewahren zu wollen. Doris Dorries neuster Film, basierend auf eine Kurzgeschichte von Ferdinand von Schirach.

In the Land of Blood and Honey: Ein bosnischer Serbe und eine bosnische Muslimin verlieben sich, werden durch den Ausbruch des Kriegs zu politischen Feinden und stehen sich kurze Zeit später wieder gegenüber: er als Soldat und sie als Gefangene seines Regime – nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihre Leben stehen auf dem Spiel. Regiedebüt von Angelina Jolie, die bei dem Projekt auch als Produzentin tätig war bzw. das Drehbuch verfasste.

Safe House: Vor Jahren hat der Ex-CIA-Agent Frost US-Militärgeheimnisse an Nordkorea verkauft und wartet seitdem als Gefangener seines ehemaligen Arbeitgebers in einem Safe House auf den Prozess. Als ein Killerkommande das Versteck stürmt kann Frost mit Hilfe von Spezialagent Weston gerade so fliehen – doch wer ist hinter Frost her und wem können die beiden noch trauen?

Young Adult: Mit 37 Jahren sieht das Leben von Marvis Gary ganz und gar nicht mehr so prickelnd aus, wie es noch zu Highschool-Zeiten aussah: Damals das begehrteste Mädchen der ganzen Schule, ist die Trinkerin mittlerweile geschieden, ihre Jugendbuchreihe soll eingestellt werden und überhaupt – früher war alles besser! Als sie erfährt, dass ihre große Jugendliebe Vater geworden ist, heckt sie den Plan aus, ihn aus seinem spießigen Familienleben zu befreien und mit ihm endlich das Leben zu führen, das sie sich immer an seiner Seite erträumt hat. Doch die Rückkehr in die Vergangenheit ist schwerer als erwartet…Das Juno-Team, bestehend aus Regisseur Jason Reitman und Drehbuch-Autorin Diablo Cody, machen gemeinsame Sache mit Charlize Theron, Patrick Wilson und Patton Oswalt.

Ansonsten starten noch:
Kleiner starker Panda
Sergej in der Urne
Vivan las Antipodas

Unser Tipp der Woche: Young Adult

httpvh://www.youtube.com/watch?v=uQoIGEG8njs&feature=relmfu

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV