WE ARE AUGUSTINES – Der Soundtrack des Sonntags


© by Chase Jarvis

Genug der erholsamen Klänge und der Ruhe im Soundtrack des Sonntags – denn auch der letzte Tag der Woche kann auch ein bisschen Lärm in Form eines formidablen Indie-Rock-Songs vertragen. Dieser Kategorie entspringt dann auch ‘Chapel Song‘ der Brooklyner Band We Are Augustines, die nicht nur gerade erst mit den Herren von The Maccabees durch Deutschland tourten, nein man veröffentlicht auch übernächste Woche das Debütalbum ‘Rise Ye Sunken Ships‘ über das bandeigene Label Oxcart Records. Dabei befinden sich auf der Platte diverse Stücke, die Sänger und Gitarrist Billy McCarthy schon während seiner Zeit in der Band Pela geschrieben hat. Zusammen mit Eric Sanderson und dem Schlagzeuger Rob Allen gründete er nach der Auflösung der Band We Are Augustines und kann sich jetzt schon über das positive Feedback zur Debütplatte freuen, die von Dave Newfeld (Broken Social Scene) produziert wurde. Düster, direkt, ehrlich: We Are Augustines mit ‘Chapel Song’ – wir wünschen einen schönen Sonntag!

PS: Tipp für die nächste Woche: Mal wieder so richtig schön mitten auf der Straße knutschen…

We Are Augustines “Chapel Song” from Matthew Mills on Vimeo.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →