Musik no image

Veröffentlicht am 26.02.2012 | von Dominik

0

WE ARE AUGUSTINES – Der Soundtrack des Sonntags


© by Chase Jarvis

Genug der erholsamen Klänge und der Ruhe im Soundtrack des Sonntags – denn auch der letzte Tag der Woche kann auch ein bisschen Lärm in Form eines formidablen Indie-Rock-Songs vertragen. Dieser Kategorie entspringt dann auch ‚Chapel Song‚ der Brooklyner Band We Are Augustines, die nicht nur gerade erst mit den Herren von The Maccabees durch Deutschland tourten, nein man veröffentlicht auch übernächste Woche das Debütalbum ‚Rise Ye Sunken Ships‚ über das bandeigene Label Oxcart Records. Dabei befinden sich auf der Platte diverse Stücke, die Sänger und Gitarrist Billy McCarthy schon während seiner Zeit in der Band Pela geschrieben hat. Zusammen mit Eric Sanderson und dem Schlagzeuger Rob Allen gründete er nach der Auflösung der Band We Are Augustines und kann sich jetzt schon über das positive Feedback zur Debütplatte freuen, die von Dave Newfeld (Broken Social Scene) produziert wurde. Düster, direkt, ehrlich: We Are Augustines mit ‚Chapel Song‘ – wir wünschen einen schönen Sonntag!

PS: Tipp für die nächste Woche: Mal wieder so richtig schön mitten auf der Straße knutschen…

We Are Augustines „Chapel Song“ from Matthew Mills on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV