Film

Veröffentlicht am 1.03.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 01.03.12

Auch am ersten Donnerstag im März heißt es Kino-Neustarts-Zeit auf www.bedroomdisco.de – diese Woche mit dabei: Agenten-Ärger, teuflische Mütter, eiserne Ladys, smarte Affären und vieles mehr!

Das gibt Ärger: Zwei Geheimagenten, eine Frau = viel Ärger. FDR (Chris Pine) und Tuck (Tom Hardy) sind eigentlich beste Freunde und Agenten-Kollegen, doch als sie sich in die selbe Frau (Reese Witherspoon) verlieben nimmt ihr Wetteifern ungewöhnliche Ausmaße an: Hightech Überwachung, ein ausladendes Waffenarsenal und eine ausgeklügelte Taktik sollen den jeweiligen Kontrahenten ausstechen.

Devil Inside: 20 Jahre nachdem ihre Mutter angeblich drei Menschen brutal ermordet hat, versucht Isabella herauszufinden was in jener Nacht 1989 wirklich geschah. In der italienischen Hochsicherheitsklinik für Straftäter trifft sie auf eine verwirrte Frau, die ihrer Mutter nur noch entfernt ähnelt und deren Körper von Schnitten überseht ist. Kurzerhand werden zwei junge Exorzisten zu Rate gezogen – ein großer Fehler!

Die Eiserne Lady: Nachdem Helen Mirren 2007 den Oscar für ihre Interpretation der Queen bekam, legte Meryl Streep dieses Jahr nach und nahm die begehrte Auszeichnung für die Darstellung der Premierministerin Margaret Thatcher in ‚Die Eiserne Lady‘ mit nach Hause. Darin hebt eine Frau aus einfachem Haus, die zuvor geltenden Geschlechterverhältnisse auf und wird zur ersten weiblichen Regierungschefin Europas. Unverwechselbar in Stil und Gestus, wurde sie von manchen verehrt, von manchem gefürchtet. Ein Porträt einer komplexen und mächtigen Frau.

Shame: Smart, gutaussehend, erfolgreich – Brandon (Michael Fassbender) scheint das perfekte Leben zu führen. Daneben stürzt er sich allerdings Nachts in unzählige Affären und One-Night-Stands, um den Kopf frei zu bekommen. Als seine Schwester Sissy (Carey Mulligan) unangekündigt vor seiner Tür steht und bei ihm einzieht, ist damit jedoch Schluss. Auf der Suche nach Nähe stürzt sich Brandon nur noch tiefer in das New Yorker-Nachtleben.

Ansonsten starten noch:
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
John Irving und wie er die Welt sieht
König des Comics – Ralf König
Trans Bavaria
Treeless Mountain

Unser Tipp der Woche: Shame

httpvh://www.youtube.com/watch?v=iBnBeLrliyQ

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV