Film

Veröffentlicht am 22.03.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 22.03.12

Moderne Gladiatorenkämpfe, Schwestern in Gefahr, apokalyptische Visionen, herrenlose Unterarme und vieles mehr – alles unter den Kino-Neustarts der Woche auf www.bedroomdisco.de!

Die Tribute von Panem – The Hunger Games: In der Zukunft regiert das Kapitol das ums Überleben kämpfende Volk im Staat Panem, der aus dem zerstörten Nordamerika entstanden ist, mit eiserner Hand und demonstriert dies in der jährlichen Austragung einer Art Gladiatorenkampf. Dabei treten aus den zwölf Distrikten jeweils ein Junge und ein Mädchen zum Kampf an und nur einer der 24 Jugendlichen darf am Ende überleben. Selbstlos springt die 16-jährige Katniss für ihre jüngere Schwester ein, der zweite Kandidat aus ihrem Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt und der ihr kurz vor dem Beginn des Turniers seine Liebe gesteht. Doch für Liebe ist kein Platz, in einem Spiel um Leben und Tod…

Gone: Nachdem sie selbst ein Jahr zuvor nur knapp einem brutalen Serienkiller entkommen konnte, entdeckt Jill (Amanda Seyfried), dass ihre Schwester Molly entführt wurde und sieht darin das Werk des gleichen Täters. Die Polizei hält Jill allerdings für geisteskrank, sodass Jill selbst für die Rettung ihrer Schwester sorgen muss.

Take Shelter – Ein Sturm zieht auf: Trotz seines einfachen Daseins, wird der Bauarbeiter Curtis LaForche (Michael Shannon) von seinen Kollegen für das, was er im Leben erreicht hat, beneidet. Doch seit einiger Zeit wird der rechtschaffene Familienvater von apokalyptischen Visionen geplagt, die ihn einerseits dazu bringen eine psychologische Beratung aufzusuchen, andererseits alle Energie in die Renovierung des ehemaligen Luftschutzkellers zu stecken. Doch die Frage bleibt: Hirngespinst oder Prophezeiung?

Was weg is, is weg: Da will Florian gerade sein Leben ändern und Greenpeace-Aktivist werden, um die Welt zu retten, da machen ihm auch schon unvorhersehbare Ereignisse einen Strich durch die Rechnung: Zuerst verliebt er sich in die hübsche Luisa und dann sorgt auch noch ein herrenloser Unterarm für jede Menge Verwirrung…

Ansonsten starten noch:
Das Haus der Krokodile
Der Preis
Magic Silver 2 – Die Suche nach dem magischen Horn
Ruhm
Tall Girls
The Man of a Thousand Songs
Wer weiss, wohin?

Unser Tipp der Woche: Take Shelter – Ein Sturm zieht auf

httpvh://www.youtube.com/watch?v=n4lGZFGBzvQ

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV