Live!

Veröffentlicht am 23.03.2012 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert #8: KRAKÓW LOVES ADANA & ALLIE

Von Beginn an stand unser Bestreben fest, für unsere Konzerte Bands einzuladen, die wir selbst mögen, anhimmeln und verehren. Im April kommen wir sozusagen zu unserer Herzensangelegenheit Nummer eins, haben wir doch mit Kraków Loves Adana ein Duo zu Gast, dem wir von den ersten Tönen ihres Debütalbums ‚Beauty‚ bis zum letzten Klang ihres gerade erst erschienenen Zweitwerks ‚Interview‚ verfallen sind. Dabei reden wir hier nicht von oberflächlich schön-polierten Songs, sondern von Song-Perlen, die ihre Schönheit gerade auch aus ihrer rohen Produktion und der entstehenden Atmosphäre ziehen. Vielleicht kommt daher der häufig erwähnte Vergleich zu den Kills, vielleicht auch einfach weil sich auch hier auch ein Mann und eine Frau zusammengefunden haben. Abgrenzung zur Normalität und Mainstream, Hinwendung zur Realität, Ehrlichkeit und vor allem Reflexion – so kann man die Musik von Kraków Loves Adana beschreiben und kann ihre Musik letztlich doch nicht wirklich damit fassen.

Mit Allie haben die beiden dann noch einen sehr interessanten Musiker im Tourbus dabei, veröffentlichte der Berliner doch seit 2010 zwei sehr atmosphärische Alben. Dabei wird sich auf eine Akustik-Gitarre, Gesang und elektronische Samples beschränkt und trotzdem fehlt es einem an nichts, wenn man die Lieder von Allie hört. Vielmehr versinkt man in den musikalischen Welten, die sich einem darbieten und die man so schnell nicht mehr verlassen will.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de – es gibt keinen Einlass am Abend und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 30. März mit eurem Namen und dem eurer Begleitung an, der Betreff für die Mail lautet ‚Kraków Loves Adana‘. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert #8:
Kraków Loves Adana
Support: Allie
Sonntag 01.04.2012 20:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung

KRAKÓW LOVES ADANA – AVANTGARDE from Clouds Hill Recordings on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Sparkling & Cinemagraph

    Sparkling & Cinemagraph

    Am 30.11. findet das vorletzte Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Sparkling und Cinemagraph in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • Sons Of The East

    Sons Of The East

    Am 26.11. steht ein echtes Konzerthighlight in intimer Atmosphäre an: Sons Of The East beehren uns mit einem Wohnzimmerkonzert und kommen mit ihrer Acoustic-Tour nach Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV