Kolumne no image

Veröffentlicht am 30.04.2012 | von Doris

0

Montagsgedanken – Drummerumm

Was muss man bieten um über Jahre erfolgreich zu sein? Eine schöne Venue, gute Musik, gutes Licht, gute Visuals, nettes Thekenpersonal? Ist es Zeitgeist, Hippness, positive Mundpropaganda? Kann man sich über Jahre zur richtigen Zeit am richtigen Ort befinden? Sind es die Erinnerungen der Menschen, Nostalgie oder der Fortschritt in Technik, Sound und Design? Verantwortungsbewusstsein, Weitblick und Nachhaltigkeit ebenso wie Vision, Entwicklung und Veränderung mit dem nötigen Quäntchen Glück? Was ist mit: Durchhaltevermögen, Hartnäckigkeit und dem Willen nicht locker zu lassen, solange bis es perfekt ist.
Keiner fordert von mir, dass ich mir den Kopf zerbreche und tatsächlich ist es auch nicht in diesem Maße nötig. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es geholfen hat.

Manch einer mag denken, nun ja, läuft doch alles gut mit dem Auflegen, läuft doch gut mit eurer Elektro-Reihe in Darmstadt, Doris! Ja aber warum und wie schnell kann es plötzlich anders sein? Von einem zum anderen Moment sterben reihenweise Veranstaltungen. Venues schließen und viele die sich jahrelang den Arsch für ihr Baby aufgerissen haben suchen händeringend nach einer neuen Wiege.
Wir, Emma und ich, hatten bereits vor ca. 5 Jahren, als unser Baby geboren wurde, riesen Glück. Für uns kann es auch heute ganz normal weiter gehen. Der Schlosskeller, unsere Homebase, ist ein solider Fels in der Brandung. Vielleicht haben wir sogar auch etwas Anteil an seiner jüngsten Beständigkeit. Die charmanteste Venue in Darmstadt, ohne Frage. Im Sommer draußen im Hof sitzen und unten Rambazamba. Einfach traumhaft … und es ist ein Traum, der wahr geworden ist.

Ihr lest Montagsgedanken- Tagebuch einer DJane. Mein Name ist Doris Vöglin.

 

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV