Live!

Veröffentlicht am 13.04.2012 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert #9: SUMMER HEART & TAPE3000

Summerwave, Chillwave oder Dreampop – egal welchen aktuell angesagten neuen Genre-Stempel man der Musik des ein-Mann-Projekts Summer Heart aufdrückt, der Output von David Alexander ist eingängig und einfach wunderschön! Dabei kommen die entspannt-sommerlichen Töne aus dem hohen Norden, was vielleicht zumindest die Nähe zum Pop-Genre erklärt. Nach einigen Singles, einer LP und zuletzt einer EP ist es jetzt an der Zeit Schweden zu verlassen und ausgiebig zu touren – wir freuen uns darauf in Wohnzimmeratmosphäre miterleben zu dürfen, wie die vierköpfige Band die Songs live interpretieren wird!

Etwas düsterer gestaltet es sich mit der Musik von Nadine Platzek, die mit ihrem Projekt Tape3000 international von Bloggern für ihren EP-Release ‚Tror‚ gefeiert wurde. Viel Hall, Rauschen, Synthies und ein hintergründiger Beat – Röyksopp, The Knife oder auch The XX könnten zu den Einflüssen von Nadine gehören. So oder so, wir freuen uns Tape3000 zum ersten Darmstadt-Konzert einladen zu können!

Wegen der technisch besonders aufwendigen Produktion und der Lärmproblematik haben wir uns entschieden das Konzert in einem Tonstudio zu veranstalten. Doch keine Angst – für Wohnzimmeratmosphäre wird gesorgt sein!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 20. April mit eurem Namen und dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Summer Heart‘. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert #9:
Summer Heart (SWE)
Support: Tape3000
Sonntag 22.04.2012 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Hand Habits & Jordan Prince

    Hand Habits & Jordan Prince

    Am 11.08. steigt unser nächtes Gartenkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Hand Habits und Jordan Prince mit von der Partie!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV