Musiknews Music Video Round-Up 20

Veröffentlicht am 19.05.2012 | von Fred

0

Music Video Round-Up #20

Music Video Round-Up 20

Asien. Hört man den Namen das Kontinents, denkt man wohl oder übel an perverseste Fantasien, verwirrte Geschmäcker und allgemein stranges Verhalten. Doch während die zweifelhaften sexuellen Vorlieben in japanischen Köpfen bleiben und die kulinarische Spezialität ‚Hund‘ in China, gibt es auch im ansonsten zivilisierten und vor allem modernen Singapur eine menge Verwunderliches für den gemeinen Europäer zu entdecken.
Ein Klassiker ist die Geschmacksrichtung Birds Nest. Hört sich schonmal nicht besonders geil an und schmeckt einfach nur nach stinkigem Hühnerstall. Definitiv nicht zu empfehlen, weder als Softdrink, noch als Flavour für Snacks. Stichwort Snacks: Absolut beliebt ist es hier, den Nachtisch mit solchen Leckereien, wie Mais oder Bohnen zu garnieren. Ist natürlich auch eine Möglichkeit den Kindern etwas Gesundes zu verkaufen, für den verwöhnten Gaumen des mündigen Europäers ist solch ein Zusatz jedoch eine Beleidigung. Aber Kinder müssen ja generell ein wenig gemaßregelt werden und werden deshalb gerne mal an der kurzen Leine gehalten. Das ist jetzt leider wortwörtlich zu nehmen, denn schon einige Male sah ich Kinder, die mit Hilfe von bunten und verzierten Ketten oder Seilen im ständigen Kontakt mit ihren Eltern standen. Sieht irgendwie absolut verkehrt aus und so viel Spaß schien das den Kindern auch nicht zu machen. Aber wieso auch.

 

+ Totally Enormous Extinct Dinosaurs – American Dream Part II

Lange musste man seit ‚Garden‘, der bisherigen Hitsingle von TEED, auf sein erstes Album warten. Am 8. Juni erscheint nun endlich das Debüt namens Trouble und wie sich das so gehört gibts auch direkt einen neuen Videoclip für den ersten Vorboten namens ‚American Dream Part II‘. In dem sieht man Orlando Higginbottom in gewohnt expressionistischer Klamotte auflegen, während er, und die Tanzfläche vor ihm, gleichsam mit buntem Lametta beschossen werden. Sieht spektakulär aus, innovativ ist aber trotzdem anders. Das kann man bei der Vorfreude auf das fantastische Album und dem tollen Track aber auch gerne mal verschmerzen.

+ Flight Facilities feat. Grovesnor – With You

Ich kann mir schon die Youtube Kommentare unter ‚With You‘ vorstellen. Da werden sich die Leute darüber mockieren, dass die Flight Facilities von Daft Punk abkupfern und das ganze Video an deren Interstellar 5555 erinnert. Hey, nur weil halt mal ein Video im japanischen Animationslook daherkommt, ist das jetzt nicht unbedingt ein Verweis auf Daft Punk. Alleine schon, da Flight Facilities hier ihren eigenen Cyborg-Superhelden präsentieren, eine krude Mischung aus bekannten japanischen Robotern mit zwei großen F-Buchstaben an seinem Kopf. Und auch der Sound ist mit seinen housigen Klängen und poppig-süßen Vocals eigenständig genug um zu überzeugen. Aber seht selbst.

+ Feist – Cicadas And Gulls

Schön, wenn simple Ideen funktionieren. Zu bestaunen zum Beispiel im neuen Clip von Feist zu ‚Cicadas And Gulls‘. Hier singen Feist und Mountain Man einen wunderschön reduzierten Song, während im Vordergrund zwei Tänzer die Musik mit ihren Bewegungen zum Leben erwecken. Die ganze Action findet in einem Hinterhof statt und das Publikum schafft es auf wundersame Weise keine störenden Geräusche von sich zu geben. Das ganze Video ist einfach nett gemacht  und strahlt eine ungeheure Sympathie und komischerweise auch Natürlichkeit aus. Also schnell ‚Cicadas And Gulls‘ angemacht für eure dreieinhalb Minuten Feel Good Time.

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV