Music Video Round-Up #21

Music Video Round-Up 21

+ Slow Magic – Music

Der maskierte Trommler Slow Magic hat vor kurzem Zeit sein Triangle Album neu abgemischt und rereleased. Der letzte Track namens ‘Music’ bekommt nun ein sommerliches Roadtrip-Video spendiert, das jeden abenteuerlustigen Jugendlichen sofort dazu verleitet sich einfach ins Auto zu setzen und zu loszufahren. Der einzige Sprachfetzen in dem kompletten Track ist ein Zitat ‎von Karlheinz Stockhausen, dem Erfinder des synthetischen Klangs und besagt: “Whenever we hear sounds we are changed: we are no longer the same after hearing certain sounds, and this is the more the case when we hear organized sounds, sounds organized by another human being: music.” Und damit hat der alte Stockhausen halt einfach mal verdammt recht.

+ M83 – Reunion

M83 liefern mit ‘Reunion’ das Musikvideo ab, an dem diese Woche kein Weg dran vorbei führt. Look und Story sind zwar nicht neu, denn der Clip ist die konsequente Fortsetzung zu Midnight City, dem Überhit des letzten Jahres,  weiß aber trotzdem immer noch zu begeistern. Aber mal im Ernst: Wie könnten telekinetisch begabte Kinder (inkl. leuchtenden Augen) die vor der Regierung flüchten müssen auch langweilig werden?

+The Walkmen – Heaven

‘Heaven’ nennt sich das wahrhaft fantastische neue Album der Walkmen und das Titeltrack bekommt natürlich direkt mal ein Video gezaubert, dass einen wunderschönen Über- und Rückblick der Bandkarriere gibt. Reise-,Konzert- und Urlaubserinnerungen, aber auch private Momente werden hier collagiert und natürlich fällt in zwölf Jahren Bandgeschichte so einiges an Material an. Wer von dem ganzen Gefühlskram noch nicht vollkommen rührselig geworden ist, kann sich als kleines Highlight die Kinderbilder der Jungs zu Gemüte führen. Und wem da das Herz nicht aufgeht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →