SANDRA KOLSTAD – Der Soundtrack des Sonntags

Eine neue norwegische Elektronik-Pop Dame ist auf der Bildfläche erschienen. Nun gut, neu ist sie nicht. Sandra Kolstad hat bereits 2011 ihr Debüt ‘Crux‘ unter Eigenregie veröffentlicht. Dafür durfte sie sich auch an einigen Beats von Fever Ray bedienen. Ihre Musik beinhaltet düstere Elektronik gemischt mit 80s Pop und der kühlen skandinavischen Stimme, der eigentlich klassisch ausgebildeten Pianistin. Kein Wunder, dass sie Assoziationen einer Kreuzung aus Robyn und Fever Ray hervorbringt. Die Insider von Arte, wussten natürlich schon vorher bescheid und hatten bereits in der Sendung ‘Introducing‘ die Livequalitäten von Sandra Kolstad präsentiert.
Zum heutigen Sonntag gibt es also tanzbaren Düster-Pop – viel Spaß mit ‘A Bird Flew By‘!

Achso: Und ihr zweites Album soll wohl im Herbst 2012 erscheinen – wir sind gespannt!