KIMBRA – mehr als nur ein Hit

Manchmal braucht man nicht mehr als einen Hit und schon ist man im Big Business angekommen. So geschehen bei Kimbra, die durch ihre Beteiligung als Gastsängerin bei Gotyes Hit ‘Somebody That I Used To Know‘ anscheinend zu genügend Ruhm kam, dass nun auch ihr schon Ende 2011 in ihrer Heimat erschienenes Debütalbum in Deutschland erscheint. ‘Vows‘ heißt es und zeugt davon, dass die 22 jährige sehr viel vielschichtigere Musik produziert, als es die von ihr bekannten Pop-Hits erahnen lassen. Denn in ihren Songs wird am Pop-Genre nur gekratzt, vielmehr variiert sich Kimbra Johnson durch die Genre-Schubladen und spielt mit diversen Einflüssen von Soul, Rock, Indie, R&B bis Jazz. Zur Albenveröffentlichung gibt es natürlich auch eine Tour bzw. vier Termine, an denen man die Neuseeländerin zusammen mit Band live erleben kann. Für den Termin am 27. August im Sankt Peter in Frankfurt verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze – wer gewinnen will, schreibt uns bis zum 25. August eine Mail mit seinem Namen und dem Betreff ‘Kimbra‘ an gewinnen@bedroomdisco.de – die Gewinner werden umgehend von uns benachrichtigt. Wir wünschen viel Glück!

Kimbra live:
27.08.2012 Sankt Peter, Frankfurt
05.09.2012 Kulturkirche, Köln
06.09.2012 Grünspan, Hamburg
10.09.2012 Freiheiz, München

httpvh://youtu.be/2SH0pVVBmN0

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →