Live!

Veröffentlicht am 5.08.2012 | von Dominik

0

Sommerkonzert mit EMANUEL AND THE FEAR + JONATHAN KLUTH

Wir freuen uns im Rahmen der John Cage-Tage mit unserer Bedroomdisco-Wohnzimmerkonzert-Reihe in Kooperation mit der Centralstation ein Sommerkonzert am Hauptbahnhof in Darmstadt veranstalten zu können. Das Konzept bleibt gleich, das intime Erlebnis genauso und das musikalisch interessante Programm natürlich sowieso. Dazu haben wir zwei sehr reizvolle Projekte eingeladen:

Bis zu 200 Bandmitglieder tummeln sich dem Mythos zufolge auf der Bühne, wenn Emanuel And The Fear auftreten, wobei sich der Kern aus Mitgliedern von Bands wie The National, From Autumn to Ashes, Sufjan Stevens, Zao, Akron/Family, Ryan Star und The Canadian Brass zusammensetzt. Klingt wild und so klingt auch die Band, die sich irgendwo zwischen Synth-Pop, Heavy-Metal mit Streichern beziehungsweise letztlich vielleicht doch einfach im Folk-Rock einordnet und sich in etwa so wie ein mitreißendes Sommergewitter anhört.

Als Support konnten wir kurzfristig noch Jonathan Kluth gewinnen, der im Herbst seine EP ‚Rooms‚ veröffentlichen wird und zu genau dieser Sparte junger Songwriter gehört, die uns immer wieder den Atem rauben. Mal erinnert er dabei an Mumford & Sons, mal an Southern Rock Hymnen á la Kings Of Leon. Dabei bleibt er jedoch immer ehrlich und berührend. Diese Ehrlichkeit ist es dann auch gerade, die den Reiz seiner Live-Auftritt ausmacht, während denen man die gesamte Spielfreude des erst 24-jährigen spürt.

Spielfreude und Sommergewitter, wobei es Gewitter am 12. August hoffentlich nur in musikalischer Form gibt. Wer dabei sein will meldet sich bis zum 11. August verbindlich per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de (Betreff: ‚Emanuel And The Fear‚) mit seinem Namen und gegebenenfalls dem Namen seiner Begleitung an. Die Gewinner bekommen von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung alle Informationen dazu geschickt – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Sommerkonzert:
Emanuel And The Fear
Support: Jonathan Kluth
Sonntag 12.08.2012 19:00 Uhr
@ StageCage, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.emanuelandthefear.com
http://emanuelandthefear.bandcamp.com
http://soundcloud.com/emanuel-and-the-fear
www.facebook.com/jonathankluth
www.jonathan-kluth.de
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=0ULzycT_6jc

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV