Musik no image

Veröffentlicht am 7.09.2012 | von Dorota

0

7 Jahre DAS BETT Festival mit BEACH HOUSE

Was war es heiß und was war es toll. Beach House waren letzte Woche Mittwoch, am 29.08.12 in Frankfurt zu Gast beim 7 Jahre Festival von Das Bett. Wir waren hin und weg. Und weil man das nur in wenige Worte fassen kann, soll das hier nicht wie ein Konzertrückblick sein, sondern viel mehr ein Dankeschön an Beach House.

Mit ihren Alben haben sie uns vieles leichter gemacht, vieles intensiver, vieles aber auch trauriger. Mit ihrem vierten Album ‚Bloom‚ haben sie alle unsere Vorstellungen übertroffen. Moment, wer jetzt behauptet Beach House klingen wie immer, weil immer die gleiche Dream-Pop-Richtung eingeschlagen wird, dem kann man leider nicht helfen. Ja okay, irgendwie haben sie immer den gleichen Sound, eine Konstante an Synthie-Teppich, die sich auf alles legt und fast schwermütig macht. Wichtig sind die kleinen Veränderungen, die Rhythmen des Schlagzeuges, die Gitarre, welche eben jene kleinen, aber durchaus wahrnehmbaren Unterschiede ausmachen.

So auch beim Konzert: Bei gefühlten 50 Grad, keiner Luft und Nebelgeschwader war man beeindruckt von soviel Hingabe, von so einer unglaublichen Stimme, von den Lichtinstallationen.
Viele sagen, wenn die Band wie auf Platte klingt ist das Konzert nichts. Ich sage, mach das mal, dass das Konzert wie auf Platte klingt mit drei Musikern, die live spielen.

Wir sind also total verliebt und bedanken uns noch einmal bei Beach House für so einen schönen Abend.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=BfzFVbkutFE

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV