Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 04.10.12

Der Kino-Monat Oktober fängt direkt stark an – wir sagen nur: Masse, Schauwerte und überhaupt die Neustarts der Woche lassen nicht viele Wünsche offen – mit dabei: Killer-Präsidenten, Killer-Zombies, Killer-Zeitreisende, Killer-Bruchpiloten, ein Roadtrip und vieles mehr!

– Abraham Lincoln Vampirjäger: Ob es wirklich so war? Basierend auf der Romanvorlage von Seth Grahame-Smith bebildert jetzt zumindest der visuelle Visionär und Action-Spezialist Timur Bekmambetov (‘Wanted‘, ‘Wächter der Nacht‘) die Geschichte eines Vampir-jagenden US-Präsidentens.

– Cockneys vs. Zombies: In einem Punkt scheint sich die Filmindustrie relativ einig zu sein: Wenn es eine Zombie-Invasion gibt, erwischt es relativ zuerst wohl London – so auch hier. Mittendrin: Andy und Terry, die gerade via Bankraub an Geld zur Rettung des bankrotten Altersheims ihrer Opas kommen wollten, nun aber ganz andere Probleme haben…

– Looper: Loopers sind gut bezahlte Auftragskiller, die illegal durch die Zeit reisen, um zur passenden Zeit in der Geschichte Probleme aus dem Weg zu räumen. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist einer der besten seines Schlags, doch auch er zögert bei seinem nächsten Auftrag, steht er doch vor seinem dreißig Jahre älteren Ichs (Bruce Willis).

– Madagascar 3: Alex, Marty, Melman und Gloria sind zurück – und natürlich auch der Rest der Rasselbande, die sich immer noch auf dem Heimweg nach New York keiner Panne zu schade ist – nächster Stop: Europa!

– On the Road: Vom Tod seines Vaters traumatisiert, wird der junge Schriftsteller Sal (Sam Riley) erst durch das Zusammentreffen mit dem charismatischen und lebenshungrigen Dean Moriarty (Garrett Hedlund) aus seiner Lethargie gerissen. Auf einem Roadtrip gen Westen lassen sie sich treiben, kosten Sex, Drogen, Jazz und das Leben an sich aus, während sie einige neue Bekanntschaften machen und alte Bekannte wieder treffen.

Ansonsten starten noch:
– 3 Zimmer / Küche / Bad
– Australien in 100 Tagen
– Canakkale Cocuklari
– Die Qual der Wahl
– Italy: Love it or Leave it
– Paris Manhattan
– Schönheit

Unser Tipp der Woche: Looper

httpvh://www.youtube.com/watch?v=FzjAK8W7KS8

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →