CHIC SCHNACK – fresh, french, free

Chic Schnack – das hört sich zunächst einmal an wie der Titel der Pilotfolge von Desperate Housewives. Tatsächlich aber verbirgt sich hinter dem Namen nicht nur ein freches Design, sondern 15 angesagte französische Künstler, die dem Sampler des Exportbüro Frankreich je einen Titel geschenkt haben und das kam so gut an, dass jeder der Künstler dieses Jahr auf dem Reeperbahn Festival, der Berlin Music Week oder dem Discover Pop Festival spielen durfte.

Auch wenn man ja durchaus viele Menschen mit französischem “Geträller” jagen kann, mussten wir feststellen, dass auf diesem Sampler die ein oder andere musikalische Perle zu finden ist. Rover zum Beispiel, welcher mit seiner einzigartigen, rauchigen und düsteren Stimme ‘Aqualast‘ dahersingt und dabei mit einer unglaublich natürlichen Leichtigkeit die perfekte Mischung aus Bowie und Arcade Fire erzeugt.

An dieser Stelle kann man jetzt auch direkt aufhören und sagen: Überzeugt euch selbst. Der Sampler ist nämlich kostenlos und kann hier heruntergeladen werden!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=Kehmvk8XiYg