Live!

Veröffentlicht am 11.10.2012 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit HOLMES, NADINE CARINA & SPRING OFFENSIVE

Während sich das Wetter vor dem Fenster langsam aber sicher den Temperaturen, die man ansonsten dem hohen Norden zusagt, annähert, gestalten wir weiter den „heißen“ Herbst – natürlich kuschlig warm, drinnen im Wohnzimmer! Und da es sich am besten bei guter Musik, mit vielen Freunden kuscheln lässt, gibt es zur Abrundung des Oktober-Wohnzimmerkonzert-Programms noch ein Schmankerl: Drei Acts bzw. drei Auftritte, die man sich nicht entgehen lassen sollte – doch lest selbst:

Von hinten angefangen, beginnen wir mit dem Mainact, der den Abend abschließen wird und zum zweiten Mal im Oktober die schwedische Staatsbürgerschaft inne hat. Doch während The Sweet Serenades die eine Seite der bekannten schwedischen Musikqualitäten darstellt, nämlich diese Art stampfenden Spaß-Indie, steht das Sextett Holmes für die andere, melancholischere Seite des auditiven Exportguts ihrer Heimat. Dabei zeigte man sich mit dem diesjährigen Release ‚Burning Bridges‚ alles andere als deprimierend traurig, sondern gerade auch durch die ausladende Instrumentierung der Lieder und in ihrem Songwriting immer wieder beeindruckend gewachsen. Häufig klingt das nach den Decemberists, immer klingt das extrem gut!

Bevor die sechs Schweden die „Bühne“ erklimmen, steht mit Nadine Carina eine weitere interessante Künstlerin auf eben dieser – so zu sagen als Ein-Frau-Loop-Klangwunder. In der Schweiz geboren, ist die junge halb-italienische, halb-kroatische Folk-Sängerin, mittlerweile nach England übergesetzt, von wo aus sie Anfang September ihre neuste EP ‚Little Bits‚ veröffentlichte. Diese unterscheidet sich zu ihren bisherigen Stücken, setzt jedoch ihren zumeist experimentellen Ansatz in der klanglichen Struktur ihrer Songs fort, spielt mit verschiedenen Ideen, lässt Stimmungen aufkommen und wieder fallen. Aufgenommen wurde die EP stilecht im eigenen Schlafzimmer!

Inwieweit die fünf Herren von Spring Offensive ihre Songs in ihren Schlafzimmern aufgenommen haben, können wir nicht sagen. Sagen können wir jedoch, dass sie für weit mehr bestimmt sind als nur die vier Wände der Jungs – was auch schon der NME und diversen anderen Gradmessern für gute britische Musik aufgefallen ist. Und den Menschen, die die mitreißende Kombination aus intensiven Liedern, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen, und gar tanzbaren Indiegut, das schnell die Kontrolle über Körper und Füße übernimmt, schon mal live erlebt haben sowieso. Um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, vermag es die Band ihre Songs komplett akustisch und klanglich alternativ umzusetzen, was sie an diesem Abend Set-füllend beweisen werden.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 20. Oktober verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Holmes‚. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert:
Holmes
Support: Nadine Carina, Spring Offensive
Sonntag 21.10.2012 18:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.holmesareburningbridges.com
www.facebook.com/holmesarewolves
http://holmes.bandcamp.com/music
www.nadinecarina.webs.com
www.facebook.com/NadineCarinaMusic
http://nadinecarina.bandcamp.com
http://soundcloud.com/nadinecarina
http://springoffensive.co.uk
www.facebook.com/springoffensive
http://soundcloud.com/springoffensive
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=Mn0n52-QWl8

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV