Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 29.11.12

Heute schon was vor? Wie wäre es mit Kino? Was es da neues gibt? So einiges! Unter den Kino-Neustarts der Woche: Tote Mütter mit guten Ratschlägen, Talentsucher mit privaten Problemen, Schüler mit Hang zum Voyeurismus, Profikiller mit Problemen und vieles mehr!

– Anleitung zum Unglücklichsein: Als sich zum ersten mal das Glück einzustellen scheint, will es Tiffany Blechschmid (Johanna Wokalek) so gar nicht glauben, ist sie doch eher extrem misstrauisch gegenüber allem Guten, was ihr passiert. Geradezu scheint sie das Unglück magisch anzuziehen…oder liegt es doch nur daran, dass ihr ihre tote Mutter immer in den unpassendsten Momenten erscheint, um ihr gute Ratschläge zu geben?

– Back in the Game: Gus Lobel (Clint Eastwood) zählt zu den besten Baseball-Talentsuchern, doch auch er muss sich langsam eingestehen, dass seine besten Tage so langsam der Vergangenheit angehören. Helfen könnte ihm nur eine einzige Person, seine Tochter Mickey (Amy Adams), bei deren Erziehung er allerdings nach dem Tod seiner Frau kläglich versagt hat.

– In ihrem Haus: Als der von seinem Leben und den zumeist uninspirierten Geschriebenen seiner Schüler frustrierte Lehrer Germain (Fabrice Luchini) sich dem Aufsatz des ansonsten zumeist ruhigen und introvertierten Claude (Ernst Umhauer) annimmt, ist er begeistert, scheint er doch endlich ein wahres Talent gefunden zu haben. Ohne die Konsequenzen zu bedenken, versucht er ihn zu fördern und weiter zu ermutigen. Mit Hang zum Voyeurismus, erschleicht sich der junge Schüler immer mehr das Vertrauen der Familie eines Klassenkameraden und dringt immer mehr in deren Leben ein.

– Killing Them Softly: Nachdem ein illegales und vom organisierten Verbrechen organisiertes Pokerspiel von zwei nicht unbedingt intelligenten Gangstern überfallen wird, wird der Profikiller Jackie Cognac (Brad Pitt) darauf angesetzt, den beiden ihre gerechte Strafe zuzuführen. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht…

– Ruby Sparks – Meine fabelhafte Freundin: Nachdem der junge Schriftsteller (Paul Dano) direkt mit seinem ersten Roman einen Erfolg verzeichnen konnte, läuft es bei ihm nicht mehr so rund…bis, der ansonsten in Liebesdingen komplett unerfahrene Calvin anfängt ein Leben um die fiktive Person Ruby Sparks (Zoe Kazan) zu spinnen und seine geschriebenen Worte zum Leben erwachen zu scheinen.

– The Man with the Iron Fists: Auch in den abgelegensten Dörfchen im feudalen China des 19. Jahrhunderts fliegen die Fäuste, wenn es um eine große Ladung Gold geht. Drum kracht es ordentlich zwischen den befeindeten Gruppen, egal ob anführt vom berüchtigten Jack Knife (Russell Crowe) oder von Madame Blossom (Lucy Liu), die mit ihren Freudenmädchen auch ein Stück von der Beute beansprucht. Letztlich kann nur der Schmied (RZA) die Dorfbewohner gegen die übermächtige Bedrohung verteidigen…

Ansonsten starten noch:
– Alexander Granach – Da geht ein Mensch
– Am Himmel der Tag
– DAG
– Die Hüter des Lichts
– Festung
– Marina Abramovic: The Artist Is Present
– Mondomanila
– Parked – Gestrandet
– Perret in Frankreich und Algerien
– Silent Hill: Revelation
– The Ghostmaker
– Violeta Parra

Unser Tipp der Woche: In ihrem Haus

httpvh://youtu.be/hHIuYmNithI

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →