TEEN DAZE – Der Soundtrack des Sonntags

Wer Bedroomdisco seit längerem aufmerksam und regelmäßig verfolgt, sollte eigentlich schon an der einen oder anderen Stelle auf Teen Daze aufmerksam geworden sein. Vor fast zwei Jahren wurden wir zum ersten mal auf das Projekt aufmerksam, das sich genretechnisch im Chillwave à la Washed Out, Slow Magic, Brotheriger und Co. einordnet, bzw. zumeist sphärisch, fast schwebend und eigentlich immer träumerisch daherkommt. 2012 nimmt dabei eine besondere Stellung im Schaffen des jungen Kanadiers ein, der hinter dem Projekt steht, sich aber bis auf seine Herkunft über seine Person ausschweigt, denn nächste Woche erscheint nach dem Debütalbum ‘All Of Us, Together‘, das auch dieses Jahr erschienen ist, das zweite Teen Daze-Album innerhalb weniger Monate. Auf Soundcloud gibt es ‘The Inner Mansions‘ schon komplett im Stream – der perfekte Soundtrack des Sonntags, wenn ihr uns fragt…

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →