Verlosung no image

Veröffentlicht am 13.12.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Adventskalender – SEBASTIAN LIND

Wenn man sich, wie wir relativ mit Musik und neuer Musik beschäftigt, wird man zuweilen zugemüllt mit CDs, Anfragen und Promo-Texten. Gerade der Part der Promo-Texte gestaltet sich dabei häufig mühsam und häufig sogar ermüdend, lassen sich darin doch häufig die größeren Agenturen über die Großartigkeit ihrer Künstler in jedem Detail aus, ohne jedoch auf den Punkt zu kommen oder den Kern zu treffen. Einen etwas ungewohnten Beipackzettel erhielten wir dagegen zur Veröffentlichung des ersten Albums des jungen Dänen Sebastian Lind, der sich noch (trotz Major-Label-Release) selbst über seine Person und seine Musik auslässt und dabei zugleich nachdenklich, als auch interessant wirkt und es versteht seine Musik ins rechte Licht zu rücken. Beispiel gefällig: „‚I Will Fellow‚ wird eine gewisse Melancholie attestiert. Ich verpacke die Welt freilich nicht grau. Manchmal liegt der Spaß unter einer Staubwolke. Manchmal ist er so offensichtlich, dass die Melancholie nach Sichtbarkeit giert. Oft wird die Wahrnehmung des Gemütsgehalts einer Platte von ihrer Produktionsweise gelenkt.

Sympathisch ist er also schon mal, der junge Däne, der sich nicht als klassischen Singer-Songwriter bezeichnet, wofür er zugegebenermaßen zu häufig mit der Wundertüte Pop-Musik liebäugelt, dabei aber gleichzeitig auch immer für Abwege und elektronische Spielereien gut ist. Kurzum ist ‚I Will Follow‘ ein tiefgründiges, mehrschichtiges Werk, das gleichzeitig aber auch eingängig und poppig daher kommt. Ein leichtes also, das Konzert des Dänen am Freitag im Nachtleben Frankfurt zu empfehlen – besser noch: Im Rahmen unseres Bedroomdisco Adventskalenders verstecken sich heute 2×2 Gästelistenplätze für die Show hinter dem Türchen mit der Nummer 13. Um zu gewinnen, schreibt uns bis heute Abend 20 Uhr eine Mail mit dem Betreff ‚Sebastian Lind‚ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de! Wir benachrichtigen die Gewinner umgehend per Mail – viel Glück!

httpvh://youtu.be/VFEg-BLcC_Y

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV